Terassenplatten Fugen die Xte

Diskutiere Terassenplatten Fugen die Xte im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse, bei dem Ihr mir sicherlich Input geben könnt. Folgende Problemstellung. Die...

1. slow

slow

Beruf:
    Int. Projektleiter
    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse, bei dem Ihr mir sicherlich Input geben könnt.
    Folgende Problemstellung.
    Die Terrasse besteht dem Dielenstein Mahora von Beton Braun.
    Aufbau soweit in Ordnung, nur wurde hier eine Fuge von ca. 10mm beim Verlegen „verbaut“.
    Die Fugen wurden dann mit Splitt und im Anschluss mit einem Sand aufgefüllt. Leider kann ich nicht mehr in Erfahrung bringen ob es sich um Quarzsand bzw. Polymersand handelt.

Einige Fugen sind recht hart, andere hingegen absolut gar nicht. Wenn es nun regnet sieht meine Terrasse aus wie ein Strand, dazu kommt noch, dass sich der Sand überall absetzt, und zwischenzeitlich spült es auch den Kies nach oben.

Was haltet Ihr nun von einem flüssigen Fugenhärter?
    Oder soll ich alle Fugen auskratzen und dann mit Fugenmörtel neu verfugen ?

P.S: Wir sprechen hier von 48m²

Danke

2. slow

slow

Beruf:
    Int. Projektleiter
    Falls jemand ein ähnlich gelagertes Problem hat, ich habe eine Lösung erhalten. Bei Fragen einfach melden.
    Bis jetzt sieht es sehr gut aus.

3. #3 Tobias100a, 10.08.2017
    Tobias100a

Tobias100a

Beruf:
    Vertriebsleiter
    Hallo, mich interessiert wie Sie das Problem in den Griff bekommen haben. LG

Thema: Terassenplatten Fugen die Xte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahora dielenstein erfahrungen

,
  2. mahora dielenstein verlegen

,
  3. mahora dielenstein erfahrung

,
  4. dielenstein,
  5. braun mahora erfahrungen,
  6. was bringen fugenhärter
Die Seite wird geladen...

Terassenplatten Fugen die Xte - Ähnliche Themen

1. Terassenplatten ums Eck

Terassenplatten ums Eck: Hallo liebe Bauexperten, vorab ... ich habe mir schon einige Threads dazu angeschaut weil schon oft die Frage aufgekommen ist. Leider nicht ganz...
  2. Terassenplatten auf Plattenlager auf Balkon - Kleine Randstücke befestigen?

Terassenplatten auf Plattenlager auf Balkon - Kleine Randstücke befestigen?: Hallo zusammen, ich wollte mich noch einmal an euch und euer Fachwissen bzw. Erfahrung wenden. Und zwar habe ich unseren Balkon mit EPDM...
  3. WDVS an bestehenden Terassenplatten - Sockeldämmplatten

WDVS an bestehenden Terassenplatten - Sockeldämmplatten: Liebe Forums-Mitglieder, wir möchten gerne unsere Fassade zur Terrasse mit einem WDVS neu verkleiden. Das Haus ist vom Baujahr ca. 1950. Die...
  4. Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm

Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm: Hallo Zusammen, wir haben einen Neubau in den Hang gebaut. Der Arbeitsraum dahinter wurde mit circa 3m RC-Schotter aufgefüllt. Lagenweise...
  5. Terassenplatten vom BT ohne Fugen verlegt - Abnahme?

Terassenplatten vom BT ohne Fugen verlegt - Abnahme?: Hallo, wir haben in zwei Tagen den Termin zur Abnahme unseres Reihenhauses. Die Terassenplatten wurden vom BT auf einer Fläche von ca. 6 auf 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden