Terassenplatten gerissen

Diskutiere Terassenplatten gerissen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und weiß mir keinen Raht mehr. Ich habe vor einem Jahr bei mir Zuhause Beton beschichtete...

1. #1 Blutwurst, 28. Juni 2011
    Blutwurst

Blutwurst

Beruf:
    Holztechniker
    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem und weiß mir keinen Raht mehr. Ich habe vor einem Jahr bei mir Zuhause Beton beschichtete Terrassenplatten gelegt. Nun sind die ersten Platten an der Oberfläche gerissen. Der Hersteller gibt auf Materialfehler 10 Jahre Garantie.

Fehlerbild:
    Haarrris quer über die Platte. Es gibt allerdings keinen Versprung der beiden Platten an der Oberseite.

Aussage Hersteller:
    Die Platten sind angeblich hohl verlegt und dadurch würden die Platten an der Oberfläche reißen. Nun soll ich für den Schaden aufkommen.

Bitte sagt mir eure Meinung zu diesem Fehlerbild.

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für Platten?
    Wie verlegt?
    Von wem (selbst)?
    Welcher Untergrund?
    War der Hersteller nun vor Ort?

4. #3 Blutwurst, 28. Juni 2011
    Blutwurst

Blutwurst

Beruf:
    Holztechniker
    Bis jetzt noch nicht, weil er meint ich hätte angeblich Luft unter den Platten und deswegen sind diese gerissen.

Halte ich aber für eine Ausrede!!!!

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eine solche Aussage aus der Ferne ist hochgradig unseriös.

Und bitte übe das mit dem abschnittweisen Zitieren (im dafür vorgesehenen Übungsraum)!

6. #5 meisterLars, 30. Juni 2011
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister
    Sind die Platten zufällig von dem Hersteller, der sein Werk in Deinem Wohnort hat? Dann wundert mich nichts...:konfusius

Thema:

Terassenplatten gerissen

Die Seite wird geladen...

Terassenplatten gerissen - Ähnliche Themen

1. Kaminfundament komplett gerissen

Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  4. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  5. Estrich gerissen im Altbau

Estrich gerissen im Altbau: Moin...In meinem Haus Bj 1959 habe ich Probleme mit dem Estrich. Das SZ bestand wohl mal aus 2 Zimmern und eine Wand ist entfernt worden. Die...