Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Diskutiere Terassenplatten über den Winter nicht verfugen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...

1. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm.

Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den Hinweis bekommen, die Platten über den Winter nicht zu verfugen, um im Frühjahr etwaige Setzungen noch korrigieren zu können.

Ist diese Vorgehensweise ratsam oder sollte man sofort nach den Arbeiten verfugen?

Welche Fugenmasse könnt Ihr empfehlen?

Die Terrasse ist zur Hälfte überdacht und hat ein Gefälle von 2,5%.

Danke für Eure Antworten.

2. #2 Andybaut, 11.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    erkläre doch den Aufbau etwas genauer.
    Von unten nach oben

3. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

von unten, Betonrecycling 50 cm verdichtet, Abziehsplitt mit Feinanteilen zwischen 4 und 5 cm.

Danke

Thema: Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastersteine verfugen im frühjahr oder winter

Die Seite wird geladen...

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen? - Ähnliche Themen

1. Terassenplatten verlegen

Terassenplatten verlegen: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Infos zur Verlegung der terassenplatten. und zwar ist der Platz komplett eingefasst mit Mauer und Ausenwand...
  2. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  3. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  4. Terassenplatten heben sich /senken sich

Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  5. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...