Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Diskutiere Terassenplatten über den Winter nicht verfugen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...

1. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm.

Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den Hinweis bekommen, die Platten über den Winter nicht zu verfugen, um im Frühjahr etwaige Setzungen noch korrigieren zu können.

Ist diese Vorgehensweise ratsam oder sollte man sofort nach den Arbeiten verfugen?

Welche Fugenmasse könnt Ihr empfehlen?

Die Terrasse ist zur Hälfte überdacht und hat ein Gefälle von 2,5%.

Danke für Eure Antworten.

2. #2 Andybaut, 11.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    erkläre doch den Aufbau etwas genauer.
    Von unten nach oben

3. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

von unten, Betonrecycling 50 cm verdichtet, Abziehsplitt mit Feinanteilen zwischen 4 und 5 cm.

Danke

Thema:

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Die Seite wird geladen...

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen? - Ähnliche Themen

1. Terassenplatten ums Eck

Terassenplatten ums Eck: Hallo liebe Bauexperten, vorab ... ich habe mir schon einige Threads dazu angeschaut weil schon oft die Frage aufgekommen ist. Leider nicht ganz...
  2. Terassenplatten auf Plattenlager auf Balkon - Kleine Randstücke befestigen?

Terassenplatten auf Plattenlager auf Balkon - Kleine Randstücke befestigen?: Hallo zusammen, ich wollte mich noch einmal an euch und euer Fachwissen bzw. Erfahrung wenden. Und zwar habe ich unseren Balkon mit EPDM...
  3. WDVS an bestehenden Terassenplatten - Sockeldämmplatten

WDVS an bestehenden Terassenplatten - Sockeldämmplatten: Liebe Forums-Mitglieder, wir möchten gerne unsere Fassade zur Terrasse mit einem WDVS neu verkleiden. Das Haus ist vom Baujahr ca. 1950. Die...
  4. Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm

Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm: Hallo Zusammen, wir haben einen Neubau in den Hang gebaut. Der Arbeitsraum dahinter wurde mit circa 3m RC-Schotter aufgefüllt. Lagenweise...
  5. Hof Betonplatten (Terassenplatten) auf Betonplatte ca. 60/70er Jahre

Hof Betonplatten (Terassenplatten) auf Betonplatte ca. 60/70er Jahre: Moin, wir haben hier einen Innenhof welcher aus Budgetgründen einen einfachen Betonplattenbelag 30x30 / 40x40 bekommen soll. Jetzt ist das so,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden