Terassentür sitzt zu tief

Diskutiere Terassentür sitzt zu tief im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Ich habe ein grosses Problem. Und zwar möchte ich in einem Zimmer Laminat verlegen. Der Untergrund ist rauspund. Jetzt waren die...

  1. #1 iguana57, 21.05.2018
    iguana57

    iguana57

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein grosses Problem. Und zwar möchte ich in einem Zimmer Laminat verlegen. Der Untergrund ist rauspund. Jetzt waren die damaligen erbauer so schlau die Terassentür ( Kunststoff ) so tief einzubauen das bei geöffneter Tür nur noch ca. 6mm luft zwischen rauspund und Tür ist. Die Tür noch höher einstellen geht nicht.

    Ich bin jetzt am überlegen den bereich vor der Terassen tür auszusparen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das ausssieht. Mein Bekannter meinte schneid die Tür einfach ab. Aber ich weiss nicht ob das überhaupt geht weiles ja eine Kunststofftür ist.

    Wäre für Ratschläge sehr Dankbar.

    Gruss Sascha
     
  2. #2 Fred Astair, 21.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Verstehe ich das richtig, Du möchtest Naturholzdielen durch Fotos von Brettern, aufgeklebt auf Spanplattenabfälle, versauen?
    Warum?
    Ist das Dein Haus/Deine Wohnung oder wohnst Du zur Miete?
    Vermutlich war es die Aufgabe des Handwerkers, einen ebenerdigen Zugang zur Terrasse zu schaffen. Das scheint er perfekt hingekriegt zu haben.
    Dann bleibt Dir nur, den Schwenkbereich der Tür auszusparen und eine häßliche Stolperstelle zu schaffen, falls Du nicht Vernunft annimmst (oder bist Du Beamter und darfst nichts annehmen?) und das Ganze lässt.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 iguana57, 21.05.2018
    iguana57

    iguana57

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ja das verstehst du richtig ;)
    Ich habe das Haus gerade gekauft. Ansich würde nichts gegen naturholz sprechen aber es wurde leider nicht gut gepflegt. es sieht durch macken usw. einfach unschön aus.

    Und meiner Tochter die das Zimmer bekommt gefällt das Holz auch nicht.
     
  4. #4 simon84, 21.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Tür abschneiden passt perfekt zu dem Bauvorhaben

    Wie wäre es damit das Holz aufzuarbeiten oder zu erneuern bzw rausreißen und gewünschten Bodenaufbau einbauen ?

    Warum muss immer alles billig und schnell sein ?
     
    Manufact gefällt das.
  5. #5 iguana57, 21.05.2018
    iguana57

    iguana57

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du damit ; passt Perfekt zum Bauvorhaben. Nur weil einem der Holzboden nicht gefällt wird man gleich verurteilt oder wie ?

    Natürlich ziehen wir auch eine komplette Bodenerneuerung in Betracht wenn es nicht anders geht.
     
  6. #6 Fabian Weber, 21.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Kann man die Dielen nicht einfach einmal schleifen?

    Wenn Du sowie auf einen Fake-Boden stehst, kannst Du auch gleich PVC in Holzoptik nehmen, der passt noch unter Deine Tür, weil nur 3mm stark.
     
  7. #7 simon84, 21.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wäre ernsthaft auch mein Tipp (PVC) wenn es vom Aufbau her geht (Feuchtigkeit/Dampf) und zur Nutzung (Kinderzimmer) passt.

    Mein Kommentar war tatsächlich so gemeint. Laminat über Dielenboden ist ja schon mega unsinnig aber eine Kunststofftür dann dafür absägen oder den Flügelbereich aussparen haut dem Fass den Boden aus.

    Wenn dann ersetze die Dielen gegen Laminat, über Geschmack kann man nicht streiten.

    Alles andere bereits angedachte ist Murks hoch Zehn
     
Thema: Terassentür sitzt zu tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür zu tief eingebaut

    ,
  2. eingeputzte terassentür zu tief

    ,
  3. terassentür laminat schleift

    ,
  4. terrassentür höher setzen,
  5. Laminat balkontür zu tief,
  6. Terrassentür Boden zu tief forum,
  7. balkontür zu tief eingebaut www.bauexpertenforum.de,
  8. balkontür zu tief eingebaut,
  9. terrassentür zu niedrig,
  10. balkontür schließstift sitzt zu tief,
  11. terassentur zu tief,
  12. balkontür geht nicht zu sitzt zu tief,
  13. TerrassenTür zu tief,
  14. terassentür zu tief gesetzt
Die Seite wird geladen...

Terassentür sitzt zu tief - Ähnliche Themen

  1. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  4. Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem

    Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem: Hallo! Ich hätte eure Hilfe benötigt. Wir haben eine Terassentür mit Dreh-Kipp-Funktion verbaut, welche nur von innen verschließbar ist. Nun...
  5. Undichte Terassentür

    Undichte Terassentür: Hallo Liebe Community, Ich starte gleich mal durch und beschreibe mein Anliegen: Wir haben eine Terassentür mit zwei Flügeln, nach innen...