Terassentür wie geht es weiter und mit wem..

Diskutiere Terassentür wie geht es weiter und mit wem.. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zur Terassentür und wenn ich jetzt beauftrage mit den weiteren Arbeiten. Stand ist das die Terassentür eingebaut ist und...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ich habe eine Frage zur Terassentür und wenn ich jetzt beauftrage mit den weiteren Arbeiten.

    Stand ist das die Terassentür eingebaut ist und außen komplett abgedichtet wurde mit System deitermann . Mit xps wurde die terasse thermisch getrennt vom Fenster . Dämmung schaut jetzt also etwas über der betonterasse raus.


    Wer macht jetzt weiter ? Verblechung ? Oder sollte die Dämmung auch noch mal abgedichtet oder vorher verputzt werden ? Wer macht sowas ? Später wird auf der terasse platten oder Holz angebracht . Soll alles beauftragt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Nicht alle auf einmal..
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    es wird noch intensiv nachgedacht!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du die bekannte "es ist doch alles ganz einfach und Planung oder gar Schnittstellenkoordination braucht man nicht"-Sina...?
     
  6. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Es ist gemacht was vertraglich geschuldet ist. Ich hab doch eine klare Frage gestellt. Wessen Gewerk das ist . Ich will keine Planung sondern ob ein Stuckateur das Macht oder wer sonst. Dummes Gelaber ablassen ist leicht.
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 1. Oktober 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Erwartest Du wirklich, dass Dir hier für alle 25 möglichen Kombinationen jemand jeweils eine genaue Handlungsanweisung erarbeitet - selbst wenn es jemand überhaupt wollen würde.
     
  8. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Nein Ralf ich schrieb doch es ist alles fertig abgedichtet gedämmt verputzt etc. Welches Gewerk mach jetzt das ganze hübsch fertig verputzen und dann blech oder sonstiges. Denke der galabauer der die terasse machen sollen will das fertig vorfinden.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ohne worte....

    der stuckatuer machts nicht, jedenfalls.
     
  10. #9 Gast036816, 1. Oktober 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Ohhh Baumal, da wird sie jetzt aber böse, sie will doch wissen, wer es macht, nicht wer es nicht macht.
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... der terrassenbauer, er ist der letzte in der kette.
    soll er sich drum kümmern, die arme sau.!
     
  12. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    XPS als Umkehrdach oder wofür jetzt? Ich steig da gerade nicht durch... :D
     
  13. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ein Architekt kann es wohl nicht...:mega_lol: der kann im Internet dumm Zeug reden.

    Tut ihr so doof wer verkleidet den Übergang Terassentür zu terasse . Möchten keine fensterbank. Es kommt eine Rinne vor die Tür. Wird wohl eine Art verblechung.
     
  14. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Verblechung: Feinblechner, Spengler, Dachdecker...
     
  15. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Oder gleich Dachdecker mit Blechbiegerleuten :D
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    blabla...
    die nächste frage lautet: der sprengler hat angeblecht,
    wer baut die rinne?
     
  17. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Danke hfp. Hab auch auf der brilluxseite was gefunden brauch also dann nur noch das blech. Werd unseren Dachdecker anrufen.
     
  18. Gast036816

    Gast036816 Gast

    doch LaSina - der architekt kann es, er weiss zumindest, wer es kann.

    was du nicht kannst, ist jemanden zu beauftragen, der es kann und den überblick hat. so oder so, es läuft mal wieder auf den wunsch einer online-planung hinaus.
     
  19. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wat ja noch nicht aussagt, dass der Handwerker die Materialien nicht Koppüber anbaut :D. Wie oft werden Handwerker, oder Architekten, als billige Planhure benutzt? Das ja schon fast standard. Eigentlich müsste man für die Abgabe eines Angebotes Geld verlangen :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    über den terrassenbauer, die arme sau, unterhalten wir uns
    dann wieder in 4 wochen. die anschlüsse passen nicht, usw...
     
  22. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kalle - das ist genau hier der fall!!!
     
Thema:

Terassentür wie geht es weiter und mit wem..

Die Seite wird geladen...

Terassentür wie geht es weiter und mit wem.. - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

    Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...
  3. Wie an die Terassentür heranpflastern?

    Wie an die Terassentür heranpflastern?: Morgen zusammen, wir sind gerade dabei unsere Terasse zu Pflastern und ich habe eine Frage zum Eingangsbereich: Es soll eben bis unter die...
  4. Auskragende Treppe von wem?

    Auskragende Treppe von wem?: Hallo, uns würde eine auskragende Treppe sehr gut gefallen. Wir möchten allerdings eine Treppe mit massiven Stufen (Stein, Granit, etc.)....
  5. Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!

    Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!: Hallo. Unser Dach wird neu gedämmt bzw. aufgedoppelt und neue Schindeln. Der Nachbar hatte das schon vor unserem Kauf vor einigen Jahren gemacht....