Terassentüren: Außenfensterbank etc.

Diskutiere Terassentüren: Außenfensterbank etc. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wie soll man die Außenfensterbänke bei einer Terassentür besser gestalten? Angeboten werden Steinplatte oder Aluprofil? Ist das nur eine...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Wie soll man die Außenfensterbänke bei einer Terassentür besser gestalten? Angeboten werden Steinplatte oder Aluprofil? Ist das nur eine Geschmacksfrage oder mehr?

    Worauf ist bei der Leistungsbeschreibung einer Terrassentür noch zu achten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. November 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    richtig eingebaute steinplatte ist die besser wahl..........



    j.p.
     
  4. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Ich habe keinen Plan. :-( Warum ist eine Steinplatte besser und wie soll sie eingebaut werden, dass es richtig ist?
     
  5. #4 C. Schwarze, 30. November 2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    suchen hilft. Fensterbank und Abdichtung als Stichpunkte.
    Stein sieht eben natürlicher aus. Und der richtige Einbaus, hat was mit Gefälle, Abdichtung unter dem Stein, in die Leibung eingesetzt, Wasserrillen , richtiger Mörtel und etc... zu tun.
     
  6. #5 wasweissich, 30. November 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und ein alublech ist nicht trittfest , und nicht nur die kinder werden drauftreten.....
     
  7. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hängt vom Blech ab. Normale Fensterbank ist natürlich nix.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Da kann ich Bauwahn nur zustimmen. Hier ein Bild und den passenden Link zum Produkt

    [​IMG]

    http://brillux.de/brillux.html?id=2&Cat=224566
     
  10. #8 RedTiger2407, 12. Dezember 2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Bin auch vor der Entscheidung welche Fensterbank für Terassntüren.

    Die Sache mit Brillux vom Vorgänger ist eine Lösung.

    Aber eigentlich wäre mir eine Granitlösung oder Marmor am liebsten. Leider habe ich über die Suchfunktion nichts ordentliches gefunden, wie man eine Steinplatte ordnungsgemäß einbaut.

    Vielleicht kann mir jemand links schicken.

    Danke
     
Thema:

Terassentüren: Außenfensterbank etc.

Die Seite wird geladen...

Terassentüren: Außenfensterbank etc. - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.

    Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.: Hallo, Ist es möglich eine Wetterstation für Raffstor / Rollo in ein konventionelles System einzubauen? Wenn ja wie würde das aussehen und was...
  3. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  4. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

    Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...
  5. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

    Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...