Terassenumrandung

Diskutiere Terassenumrandung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen demnächst unsere Terasse bauen. Vom Traufstreifen habe ich noch etliche Rasenbordsteine übrig (100x20x5 mit Nut und...

  1. #1 Crashbandito, 12.05.2021
    Crashbandito

    Crashbandito

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wollen demnächst unsere Terasse bauen. Vom Traufstreifen habe ich noch etliche Rasenbordsteine übrig (100x20x5 mit Nut und Feder). Sind die ausreichend für eine Terasse? Geplant sind Terassenplatten im Kiesbett mit einer Tragschicht aus Frostschutz. Außen wird später Erde aufgeschüttet.
    Ich habe bedenken, dass die der Last (vor allem beim festrütteln) nicht standhalten.
     
  2. #2 meisterLars, 12.05.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Im Prinzip sollten die wohl halten. Aber die Baumarktrandsteine mit Nut und Feder sind zumindest in unserer Gegend oben rund, so dass das als Begrenzung für eine Terasse mMn besch... eiden aussieht. Dann lieber "normale" Randsteine in 6 oder 8cm Breite. Die Dinger kosten doch nix...
     
  3. #3 Crashbandito, 12.05.2021
    Crashbandito

    Crashbandito

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ne stimmt die kosten nix, sind aber ohne Hänger schwer zu transportieren. Und Lieferung kostet ja immer gleich mal um die 100€ -.-
     
Thema:

Terassenumrandung

Die Seite wird geladen...

Terassenumrandung - Ähnliche Themen

  1. Material für Terassenumrandung

    Material für Terassenumrandung: Hallo, für die Dachterasse auf Flachdach aus Holz suche ich für die Umrandung etwas hübsches, was auf die Bitumendachpappe zu legen ist. Am...
  2. Vorsatzmauer vor alter "Trockenmauer" und Terassenumrandung

    Vorsatzmauer vor alter "Trockenmauer" und Terassenumrandung: Hi alle, ich bin der Neue hier :winken Der Neubau innen ist (fast) komplett fertig und nun kommt der Garten an der Reihe. :) Nachdem wir ca....