Termostat an der Heizung austauschen

Diskutiere Termostat an der Heizung austauschen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, an der Heizung möchte ich das Thermostat austauschen. Das Gewinde passt , allerdings lässt es sich nicht auf den Adpater des Ventils...

1. #1 DAG670, 03.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021
    DAG670

DAG670

Beruf:
    Kaufmann
    Guten Tag, an der Heizung möchte ich das Thermostat austauschen. Das Gewinde passt , allerdings lässt es sich nicht auf den Adpater des Ventils setzen, da der der Bereich des Thermostats den man auf den Adapter schieben muss zu klein ist. Gibt es da auch Unterschiede ? Vielen Dank

2. #2 Fred Astair, 03.08.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Vielleicht beschreibst Du das Problem mal etwas genauer? Bilder wären hilfreich.
    So klingt das irgendwie nach dem Nippel den man durch die Lasche ziehen muss.

3. #3 simon84, 04.08.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Versuch mal den Thermostat Kopf vor der Montage auf die höchste / wärmste Stellung also zb 5 zu drehen

4. #4 hazzel, 04.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2021
    hazzel

hazzel

DAG670, simon84 und BaUT gefällt das.
  5. DAG670

DAG670

Beruf:
    Kaufmann

6. DAG670

DAG670

Beruf:
    Kaufmann
    Vielen Dank. Sehr hilfreich

Thema:

Termostat an der Heizung austauschen

Die Seite wird geladen...

Termostat an der Heizung austauschen - Ähnliche Themen

1. Heizung Länge, Ventile

Heizung Länge, Ventile: Hallo Zusammen, ich will meine Heizkörper austauschen, jedoch sind diese sehr knapp bemessen. auf der einen Seite ragt das Ventil in die Wand....
  2. Asbest hinter Heizung?

Asbest hinter Heizung?: Hallo zusammen, hinter meiner Heizung befindet sich Styropor. Darüber habe ich aber das (siehe Foto) entdeckt und versuche heraus zu finden...
  3. Bauabnahme Heizung defekt

Bauabnahme Heizung defekt: Hallo, Heute war die Bauabnahme unseres Neubaus geplant. Heute morgen ist aufgefallen dass die Heizung (Wärmepumpe) vor 10 Tagen ausgefallen ist....
  4. Heizung zum Tapezieren abmontieren

Heizung zum Tapezieren abmontieren: Hallo , Ich wollte gerne einen Heizkörper abmontieren um dahinter zu tapezieren bzw. eine Reflexfolie anzubringen. Kann ich das ohne das komplette...
  5. Danfoss Termostat Defekt

Danfoss Termostat Defekt: Guten Abend ! Da ich die letzten 2 Monate meine Wohnung nicht betreten konnte (war auf see) habe ich meine Heizung auf die Stufe 2 gestellt....