Termostat an der Heizung austauschen

Diskutiere Termostat an der Heizung austauschen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, an der Heizung möchte ich das Thermostat austauschen. Das Gewinde passt , allerdings lässt es sich nicht auf den Adpater des Ventils...

  1. #1 DAG670, 03.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021
    DAG670

    DAG670

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Guten Tag, an der Heizung möchte ich das Thermostat austauschen. Das Gewinde passt , allerdings lässt es sich nicht auf den Adpater des Ventils setzen, da der der Bereich des Thermostats den man auf den Adapter schieben muss zu klein ist. Gibt es da auch Unterschiede ? Vielen Dank
     
  2. #2 Fred Astair, 03.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    3.172
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vielleicht beschreibst Du das Problem mal etwas genauer? Bilder wären hilfreich.
    So klingt das irgendwie nach dem Nippel den man durch die Lasche ziehen muss.
     
  3. #3 simon84, 04.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Versuch mal den Thermostat Kopf vor der Montage auf die höchste / wärmste Stellung also zb 5 zu drehen
     
  4. #4 hazzel, 04.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2021
    hazzel

    hazzel

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    DAG670, simon84 und BaUT gefällt das.
  5. DAG670

    DAG670

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
     
  6. DAG670

    DAG670

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Vielen Dank. Sehr hilfreich
     
Thema:

Termostat an der Heizung austauschen

Die Seite wird geladen...

Termostat an der Heizung austauschen - Ähnliche Themen

  1. Bei Austausch von MAG Heizung anlassen

    Bei Austausch von MAG Heizung anlassen: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass und weil das Thema passt möchte ich meine Frage hier kurz anhängen. Ich muß ebenfalls unser MAG austauschen....
  2. Gas-Brennwert-Heizung und Kunstoffabgasleitung ...

    Gas-Brennwert-Heizung und Kunstoffabgasleitung ...: Hallo zusammen! Wir sind am Überlegen ein altes Haus (BJ 1900) zu kaufen. Dieses wurde ca. 1950 ausgebaut und auch aufgestockt. Geheizt wird...
  3. Welche Heizung (LWWP) bei Neubau?

    Welche Heizung (LWWP) bei Neubau?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen zurzeit ein Hausbau (Fertigteil, 1 ½ Geschosse, 150 m² Wohnfläche, 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder, als...
  4. Heizung Druck ablassen?

    Heizung Druck ablassen?: Hallo, wir besitzen eine Ölheizung und wir müssen oben im Dachgeschoss den Hahnblock der Heizung tauschen da ein neues mit Thermostat...
  5. Danfoss Termostat Defekt

    Danfoss Termostat Defekt: Guten Abend ! Da ich die letzten 2 Monate meine Wohnung nicht betreten konnte (war auf see) habe ich meine Heizung auf die Stufe 2 gestellt....