termovac ventil defekt ?

Diskutiere termovac ventil defekt ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Meine Eltern haben am Holzvergaser zur Rücklaufanhebung ein Ventil ähnlich dem Termovac drann. Es steht 55° drauf. Nachdem zwischen dem Ventil...

  1. #1 Hercule, 26.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    167
    Meine Eltern haben am Holzvergaser zur Rücklaufanhebung ein Ventil ähnlich dem Termovac drann.
    Es steht 55° drauf. Nachdem zwischen dem Ventil und dem Ofen aber kein Thermometer ist, habe ich mal ein Anlagethermometer rangemacht. Fazit: 42°. Bei Vorlauf 60°.
    Dieses Modell konnte ich im Netz leider nicht finden, nur ähnliche. Einfach gegen neues tauschen ?
     
  2. #2 simon84, 26.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    3.736
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Foto ? Einstellmöglichkeiten vorhanden im Sinne von einer Schraube etc ? Falls ja mal dran drehen und messen
     
  3. #3 Hercule, 27.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    167
    Dieses Ventil sieht zirka so aus. Schild zur Wand in dem Einbaufall. Keine sichtbare Verstellmöglichkeit. Nur die Flussrichtung steht darauf und die 55° (musste ich mit einem Spiegel lesen da ja zur Wand montiert).


    [​IMG]
     
Thema:

termovac ventil defekt ?

Die Seite wird geladen...

termovac ventil defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fallrohr über Ventil entlüften?

    Fallrohr über Ventil entlüften?: Hallo, ich plane einen Neubau ohne Keller. In einem Abstellraum möchte ich ein Ausgussbecken installieren. Problem: Der Abstellraum ist 2 Meter...
  2. GEÄNDERT: Ventil Einspritzregelung der FBH defekt, wie vorgehen?

    GEÄNDERT: Ventil Einspritzregelung der FBH defekt, wie vorgehen?: Hallo zusammen, der Ventileinsatz am Fernfühler-Thermostat unserer Einspritzregelung der FBH ist offenbar defekt, denn das Ventil lässt sich nicht...
  3. Ladepumpe oder 3-Wege Ventil

    Ladepumpe oder 3-Wege Ventil: Wenn ich einen WE habe (Pelletsheizung) der keinerlei "eingebaute" Hydraulik hat, hat eine separate Ladepumpe für den WW Speicher irgendeinen...
  4. Kennt jemand dieses Ventil?

    Kennt jemand dieses Ventil?: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Ventil? Das Wasser läuft in meinen Heizkessel, wird aber (bei Überdruck??) über das Ventil in den schwarzen...
  5. Thermostat-Ventil tauschen

    Thermostat-Ventil tauschen: Hallo zusammen, ich habe mal eine robuste Frage: Wie schaffe ich meine ca. 5 mm zusätzlichen Platz, um das Ventil am Radiator-Heizkörper (siehe...