Terrasendach an WDVS oder freistehend?

Diskutiere Terrasendach an WDVS oder freistehend? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir holen gerade verschiedene Angebote für Terrassendächer ein. Irgendwie erzählt uns leider jeder Anbieter was anderes, was uns...

  1. #1 Ditschi, 13.01.2022
    Ditschi

    Ditschi

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    wir holen gerade verschiedene Angebote für Terrassendächer ein.
    Irgendwie erzählt uns leider jeder Anbieter was anderes, was uns natürlich verwirrt und wollten uns daher mal Rat hier einholen.
    Wir haben folgenden Wandaufbau: 24cm Poroton + 14cm WDVS + 2 cm Putz = 40cm
    Nun wollen wir uns ein ca. 6x4m Terrasendach (Glas/Polycarbonat, Markise/keine Markise ist noch in Diskussion) aufstellen lassen.
    2 Anbieter haben uns empfohlen das Dach freistehend also mit 6 Pfosten insgesamt aufzustellen da es sonst zu Schäden an WDVS + Wärmebrücken geben kann.
    2 weitere Anbieter meinen, dass die Befestigung durch die 14cm WDVS überhaupt kein Problem sei und es da zu keiner erwähnenswerten Wärmebrücke oder Probleme mit Feuchtigkeit geben wird. Kosten sind dadurch natürlich geringer.

    Präferieren würden wir eine hängende Variante da wir 2 Fenster + eine breite Terrasentür haben und die Pfosten da sich nur asymmetrisch stelle lassen würden, haben aber Angst vor Schäden an der Dämmung.

    Wie ist da eure Erfahrung & Tipps? Habt ihr ein hängendes Dach an WDVS verbaut und Probleme gehabt?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
Thema:

Terrasendach an WDVS oder freistehend?

Die Seite wird geladen...

Terrasendach an WDVS oder freistehend? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. Terrasendach eingestürzt ...

    Terrasendach eingestürzt ...: Sehr geehrtes Bauexpertenforum - Team Hiermit möchte ich meine Plage die uns bereits seit 6 Monaten erdrückt zu Wort bringen und hoffe auf Hilfe...