Terrasse abdichten

Diskutiere Terrasse abdichten im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier bitte entschuldigt, falls ich ins falsche Untrrforum poste. Zu meiner Frage: Ich möchte die Terrasse meines...

  1. dp2511

    dp2511

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier bitte entschuldigt, falls ich ins falsche Untrrforum poste.
    Zu meiner Frage:
    Ich möchte die Terrasse meines Vaters sanieren, nachdem der alte Belag entfernt wurde, sah ich, dass das bestehende Fundament der Terrasse mit unbesandeter Schweißbahn versiegelt ist die an mehreren Stellen beschädigt ist.
    Jetzt Frage ich mich ob es möglich ist die bestehende Abdichtung zu "flicken" oder ob ich die Bahn komplett entfernen soll um stattdessen Dichtschlämme aufzutragen.
    Was sind die jeweiligen Vor-/Nachteile?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Abdichtung in Bitumen Schweissbahn immer 2lagig - ergo eine Lage aufschweissen, wurzelfest bitte :e_smiley_brille02: einzige Ausnahme stellen Polymer Bitumenbahnen 1 lagig mit zum Beispiel 1,0 cm oder 1,5 cm Stärke dar
    Ansonsten bitte Fotos und was kommt als Belag darauf? Dann schauen wir ob eventuell eine andere Abdichtung sinnhafter ist ...
     
    dp2511 und simon84 gefällt das.
  3. dp2511

    dp2511

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Als Belag sollen danach Terrassenplatten im Splittbett drauf.
    Mein Baustoffhändler hat mir geraten die Bahn komplett zu Entfernen und eine Abdichtung draufzuschmieren.
    Bilder kann ich morgen gerne folgen lassen.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wenn die noch vorhandene in einem Zustand ist, welcher das aufbringen einer 2 Lage ( beschiefert oder besandet ) zulässt ggf mit Voranstrich, dann 2 Lage aufbringen, Bautenschutzmatte darüber 6mm/ 8mm und danach die Verlegung im Splittbett- eine dauerhafte Abdichtung aus 2K Komponenten etc ( auch bei dieser benötigen Sie eine Bautenschutzmatte ) wird Ihnen weder Vor oder Nachteile bringen, vermutlich eher sogar etwas mehr Arbeit --- Gefälle ist aber vorhanden ?
     
Thema:

Terrasse abdichten

Die Seite wird geladen...

Terrasse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Unterkellerte Terrasse abdichten

    Unterkellerte Terrasse abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Forum, nachdem unser Haus (Baujahr 1970er) mehr oder weniger fertig saniert ist möchten wir uns nun der Terrasse widmen...
  3. Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

    Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine...
  4. Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen

    Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen: Auf meinem überdachten Balkon ca 2 m breit, wurden auf den bereits fertiggestellten Bitumenbelag Feinsteinzeugplatten auf Stelzlagern montiert. Am...
  5. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

    Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...