Terrasse abrütteln & verfugen

Diskutiere Terrasse abrütteln & verfugen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! ich habe eine Frage zum abrütteln und verfugen: Ich habe eine Terrasse gebaut und würde gern wissen welches Fugenmaterial ich nun...

  1. Griller

    Griller

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag!

    ich habe eine Frage zum abrütteln und verfugen:

    Ich habe eine Terrasse gebaut und würde gern wissen welches Fugenmaterial ich nun nehmen soll.
    Ich dachte an Quarzsand oder Sand 0/2.

    Der Aufbau sieht so aus 50 cm Recycling lagenweise mit Rüttler verdichtet, dann 5 cm Pflastersplitt, Terrassensteine Typ: Cassetta Flair savanna creme (www.ehl.de)

    Die Pflastersteine sind nun alle eingebaut. Doch wie gehts weiter?

    ich denke so:

    1. Fläche säubern
    2. abrütteln
    3. Fugen einfegen

    oder zuerst Fugen verfüllen und dann rütteln? Weil zu dieser Frage erhalte ich immer wieder verschiedene Meinungen. Einer sagt erst verfugen der andere sagt erst rütteln.

    Welches Fugenmaterial?

    Ich denke das der Quarzsand durch den Pflastersplitt durchrieselt, oder kann ich den trotzdem nehmen oder lieber 0/2 Sand/Kies?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 26. August 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    3-1-2-3 (erste drei nicht voll , hälfte reicht.....)

    splitt 1/3

    ausserdem hat das forum eine suchfunktion , ist mein wahrscheinlich fünfunddreissigster splitt 1/3.......
     
Thema:

Terrasse abrütteln & verfugen

Die Seite wird geladen...

Terrasse abrütteln & verfugen - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...