Terrasse am Kellerfenster

Diskutiere Terrasse am Kellerfenster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein Problem oder wahrscheinlich Denkfehler beim Bau unserer Terrasse und vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Ich...

1. Fradi

Fradi

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem oder wahrscheinlich Denkfehler beim Bau unserer Terrasse und vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Ich hab eine Umrandung aus Pallisaden gebaut, mit Schotter aufgefüllt und verdichtet. Ein Drainagerohr an der Hauswand ist ebenfalls verlegt. Nun folgen Kies und Betonplatten.

1. Problem
    Die Terrasse (4mx5m) wird auf halber Höhe des Kellerfensters enden. Kann ich hier einfach einen Randstein vorlegen? Die Optik ist nicht wichtig, da darüber noch eine Holztreppe über die gesamte Fensterlänge gebaut wird.

2. Problem
    Der mit Rüttelplatte verdichtete Schotter über der Drainage gibt nach. Woran liegt es?

Danke für Antworten im Vorraus!

Thema:

Terrasse am Kellerfenster

Die Seite wird geladen...

Terrasse am Kellerfenster - Ähnliche Themen

1. Umbau Balkone zu Terrasse

Umbau Balkone zu Terrasse: Hallo liebe Experten, nachdem mir hier schon mehrfach kompetent geholfen wurde möchte ich ein neues Thema eröffnen. In meinem 3-MFH (BJ 1992,...
  2. Fliesen auf der Terrasse

Fliesen auf der Terrasse: Servus beinander, was da unser Bauträger auf der Terrasse gemacht hat, lässt mich doch ziemlich zweifeln. Deshalb wollte ich mal eure Meinung...
  3. Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich

Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich: Guten Tag zusammen, wir sind dabei unsere neue Terrasse zu planen. Der Untergrund ist unebener Beton, welcher ein Gefälle weg vom Haus aufweist....
  4. Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne

Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne: Hallo zusammen, in einem Bereich eine freitragende Terrasse mit folgendem Aufbau: Befestigung mit Stahlträgern an der Wand Metallwanne...
  5. Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?

Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?: Hallo, ich plane eine Terrasse bei uns am Haus, nichts wildes, relativ eben, etwa 5mx3m. Dafür habe ich 9 Punktfundamente giessen lassen. Auf die...