Terrasse an Fassade gebaut

Diskutiere Terrasse an Fassade gebaut im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mich evtl. auch gut beraten könnt. Ich bin nämlich absoluter Laie und hab von allem...

1. #1 Miki2509, 13.12.2023
    Miki2509

Miki2509

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mich evtl. auch gut beraten könnt.
    Ich bin nämlich absoluter Laie und hab von allem keine Ahnung.
    Mein Problem: Der Terrassenbauer hat die Terrassenplatten direkt an die Fassade gelegt, ohne Abstand, Spritschutz oder sonstiges.
    Jetzt ist und aufgefallen das die Fassade rund um die Terrasse Wasser zieht.
    Zudem hat er die Terrasse über die Fassade angesetzt (siehe Bild) also als wäre sie eingebudelt.
    Kann es sein das ich dadurch evtl. Einen Bauschaden bekommen kann.
    Welche Möglichkeiten gibt es da dieses Problem zu lösen.
    Bitte helft mir bin verzweifelt. IMG-20231213-WA0009.jpg IMG-20231213-WA0009.jpg IMG-20231213-WA0009.jpg

Anhänge:

2. #2 Kriminelle, 13.12.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ja, das wird früher oder später zum Problem.
    Wir haben es ähnlich. Ihr habt anscheinend auch einen unsichtbaren Sockel. Der müsste abgedichtet sein vom BU aus.
    Ihr müsstet die halben Steine rausnehmen und dort einen Spritzschutz machen. Bei uns musste etwas saniert werden, weil der Putz sich gelöst hat. Ich hatte hier auch einen Thread begonnen… Bei uns waren zum Glück nur 2 laufende Meter betroffen, da der Rest überdacht ist. Dennoch 1000€

Thema:

Terrasse an Fassade gebaut

Die Seite wird geladen...

Terrasse an Fassade gebaut - Ähnliche Themen

1. Garten Terrasse

Garten Terrasse: Hallo ich habe einen schrebergarten. Hab ein Häuschen mit Terrasse. So habe ich es übernommenen. Terrasse hatte alte Holzdielen. Die hab ich jetzt...
  2. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...
  3. Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt

Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt: Liebes Forum, unsere Terrasse zeigt nach 15 Jahren erste Auflösungserscheinungen... Am Übergang von Terrassenaufbau zur Hausfassade bröckelt der...
  4. Direkte Anbindung Terrasse an Fassade

Direkte Anbindung Terrasse an Fassade: Hallo, unser Hausbau geht langsam aber stetig voran... als nächstes großes Projekt ist nun die Terrasse geplant... allerdings habe ich einige...
  5. Fassadenanschluss aufgeständerte Terrasse

Fassadenanschluss aufgeständerte Terrasse: Hallo Experten, ich habe ein Problem mit meiner aufgeständerten Terrassenunterkonstruktion bei dessen Lösung ihr mir hoffentlich behilflich...