Terrasse an Holzgiebel

Diskutiere Terrasse an Holzgiebel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...

1. Boja79

Boja79

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Grüße ins Forum!

Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig...
    Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite).
    Eigentlich nicht schlimm, aber wenn es stark regnet läuft das Wasser in der Nut der Bretter nach unten und tropft auf meine Terrasse. Bei starkem regen, wie wir ihn ja öfter haben, kann das alles ganz schön nass werden.

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen wie ich das verhindern kann. Jedoch kommt mir, bis auf eine Dachrinne unter den Terrassendach am Ende der Bretter, keine weitere Idee.
    Ich will nicht unbedingt mit Silikon oder Bauschaum die einzelnen Bretter zum Terrassendach abdichten.

In den kommenden 2 Jahren soll die Terrasse vergrößert und die Überdachung neu gemacht werden. Jedoch kann ich in dem Bauvorhaben das Terrassendach nicht unter den Giebel legen, da ich dann zu tief komme.

Besten Dank für Ideen, Anregungen und eventuellen Nachfragen!!

mfg
    Boja

2. #2 driver55, 21.07.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bild?

3. PauPit

PauPit

Beruf:
    Bauführer
    Zeichnung?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

4. Boja79

Boja79

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Danke Ihnen beiden für das Interesse an dem Thema!
    meine Fragestellung ist sicherlich etwas schwierig zu verstehen. Leider bekomme ich das auch technisch nicht mit Fotos untermauert.

Dennoch vielen Dank.

mfg

5. #5 simon84, 01.08.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ein Blech muss her !

Thema:

Terrasse an Holzgiebel

Die Seite wird geladen...

Terrasse an Holzgiebel - Ähnliche Themen

1. Terrasse Lichtschacht

Terrasse Lichtschacht: Hallo zusammen, es geht um den Lichtschacht auf der Terrasse. Das Regenwasser läuft am Rand des Schachtes runter und dringt leicht über der...
  2. Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt

Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt: Liebes Forum, unsere Terrasse zeigt nach 15 Jahren erste Auflösungserscheinungen... Am Übergang von Terrassenaufbau zur Hausfassade bröckelt der...
  3. Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?

Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes. Es ist so, dass wir an unser Haus eine...
  4. Mauer für Außenküche auf Terrasse

Mauer für Außenküche auf Terrasse: Hallo Forum, ich möchte mir gerne eine Außenküche bauen. Um nicht schon am Anfang alles falsch zu machen möchte ich mich bei euch informieren, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden