Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Diskutiere Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...

  1. pfiati

    pfiati

    Dabei seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert.
    Die Bodenplatte möchte ich lieber aus 0/32 Mineralbeton bauen (30 cm), die Verlegeschicht (10 cm) aus Granitsplitt/Trasszement 3:1. Welche Haftschlämme und welches Material zum Verfugen nimmt man da? Muss Travertin im Außenbereich gespachtelt werden, bzw. kann der Fugenmörtel hier zum einschlämmen der Platte benutzt werden?
    Grüße
    p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Die Seite wird geladen...

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen? - Ähnliche Themen

  1. Innenwände (putzen/spachteln) bei Blähtonwand

    Innenwände (putzen/spachteln) bei Blähtonwand: Hallo liebe Bauexperten, unser EFH wird gerade errichtet. Die Wände sind Betonfertigelemente mit Blähtonanteil, die auch schon entsprechend...
  2. Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?

    Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?: Hallo zusammen, in unserem Neubau liegt ein Zementestricht (Heizestrich, FBH). Weil ich zu knauserig war, habe ich selbst Laminat schwimmend...
  3. Terrasse erneuern

    Terrasse erneuern: Noch ein Frohes Neues Jahr allen hier, ich habe vor 3 Monaten ein Ferienhaus/Bungalow übernommen und bin aktuell dabei die Baustellen...
  4. Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?

    Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?: Liebe Experten, ich hoffe, ich bin mit meinem Problem richtig in diesem Forum und hoffe auf einige Gedanken hierzu: Ich habe vor 2 Jahren eine...
  5. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...