Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Diskutiere Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...

1. pfiati

pfiati

Hallo,
    eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert.
    Die Bodenplatte möchte ich lieber aus 0/32 Mineralbeton bauen (30 cm), die Verlegeschicht (10 cm) aus Granitsplitt/Trasszement 3:1. Welche Haftschlämme und welches Material zum Verfugen nimmt man da? Muss Travertin im Außenbereich gespachtelt werden, bzw. kann der Fugenmörtel hier zum einschlämmen der Platte benutzt werden?
    Grüße
    p

Thema:

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Die Seite wird geladen...

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen? - Ähnliche Themen

1. Garagendach zwingend begrünen oder als Terrasse nutzen

Garagendach zwingend begrünen oder als Terrasse nutzen: Hallo, wir haben in Hessen ein EFH mit 45qm großer Garage gebaut. Die Garage liegt zu 100% im Baufenster. Nun würden wir gerne das Garagendach...
  2. Terrasse abdichten

Terrasse abdichten: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier bitte entschuldigt, falls ich ins falsche Untrrforum poste. Zu meiner Frage: Ich möchte die Terrasse meines...
  3. Gipsputz spachteln - Grundieren?

Gipsputz spachteln - Grundieren?: Hallo, unser Gipsputz soll mit Knauf Multifinish auf Q3 gespachtelt werden. Hier gibt es mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Die Frage ist...
  4. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  5. Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?

Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir Tipps und Anregungen hierzu geben. Wir möchen unsere Außenanlagen gestalten lassen. Bei der Terrasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden