Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Diskutiere Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...

  1. pfiati

    pfiati

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert.
    Die Bodenplatte möchte ich lieber aus 0/32 Mineralbeton bauen (30 cm), die Verlegeschicht (10 cm) aus Granitsplitt/Trasszement 3:1. Welche Haftschlämme und welches Material zum Verfugen nimmt man da? Muss Travertin im Außenbereich gespachtelt werden, bzw. kann der Fugenmörtel hier zum einschlämmen der Platte benutzt werden?
    Grüße
    p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Die Seite wird geladen...

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen? - Ähnliche Themen

  1. Höhergesetzte Terrasse (50cm)

    Höhergesetzte Terrasse (50cm): Ein Hallo an die Bauexperten :-) wir haben vor, nachdem das innere im Haus fertig ist nun die bisher absolut vernachlässigte Terrasse...
  2. Frage zu neuer Terrasse

    Frage zu neuer Terrasse: Hallo, ich habe gerade meine bestehende Terrasse abgerissen (Betonpflaster Stärke 10 cm). Die neuen Betonplatten (Stärke 6 cm) sind auch...
  3. Betoninnenwand spachteln

    Betoninnenwand spachteln: Guten Tag zusammen, es geht um eine Mietwohnung in der WBS 70 Platte, 3 Zmmr., ca 64 qm. Wände und Decken wurden abgekratzt. Decken sind jetzt...
  4. Dehnungsfuge Terrasse gebundene Bauweise

    Dehnungsfuge Terrasse gebundene Bauweise: Hallo zusammen, Ich plane den Bau einer Terrasse im Garten. Aufbau sind 20cm Schotter verdichtet, danach Terrassenplatten in 6cm drainagebeton....
  5. Betonplatte über Terrasse von unten Dämmen

    Betonplatte über Terrasse von unten Dämmen: Hallo, ich habe keinen passenden Beitrag gefunden, darum formuliere ich hier mal mein Anliegen. Die Terasse vor unserem Esszimmer ist zum Teil...