Terrasse bauen

Diskutiere Terrasse bauen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor, meine Terrasse zu bauen, ca. 38 qm², Terrassenplatten 60x60 cm, 4 cm Stärke. Der Boden ist sehr lehmhaltig,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deffner

    Deffner

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,
    ich habe vor, meine Terrasse zu bauen, ca. 38 qm², Terrassenplatten 60x60 cm, 4 cm Stärke. Der Boden ist sehr lehmhaltig, weshalb ich außen herum eine Drainage verlegen will. Ich frage mich, welchen Unterbau ich nehmen soll. Ich hätte ca. 30 cm 045er Recycling eingebracht, lagenweise verdichtet und obenauf als Bettung ca. 10 cm 08er Recycling. Darauf dann ein Vlies und die Platten direkt darauf gelegt und mit Gummihammer festklopfen. Ist der Unterbau brauchbar oder sollte man einen anderen wählen???

    Noch eine Frage zur Stütze. Da die Platten nur 4 cm hoch sind, habe ich mich gefragt, ob eine Betonstütze außen überhaupt Sinn macht, bzw. ob man die äußere Plattenreihe nicht lieber mit einem Rasenkantenstein - und diesen dann im Mörtelbett eingefasst - stützen sollte. Der Rasenkantenstein ist schließlich höher und würde damit vermutlich besser abstüzten, oder?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank, viele Grüße
    Deffner:bau_1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 6. April 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    bist doch nicht neu hier.
    Hast oder willst Du das nicht zur Kenntnis genommen bzw. nehmen?:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Akzeptier es bitte einfach und schau Dich nach einem DIY-Forum um.

    :bef1016:
    :closed:
     
Thema:

Terrasse bauen

Die Seite wird geladen...

Terrasse bauen - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.