Terrasse Beton versiegeln?

Diskutiere Terrasse Beton versiegeln? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, Ihr habt mir ja schon einiges geholfen hier im Forum, nun geht es um meine Terrasse, hier habe ich eine vielleicht...

1. sindbad68

sindbad68

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo Zusammen,

Ihr habt mir ja schon einiges geholfen hier im Forum, nun geht es um meine Terrasse, hier habe ich eine vielleicht außergewöhnliche Frage:

Seit letzter Woche haben wir uns vor unserer Rückseite des Hauses eine Terrasse aus Beton gießen lassen, und uns gefällt der Beton an sich eigentlich schon richtig gut, so dass wir uns überlegt haben gar keinen Belag auf die Terrasse zu bringen, sondern den Beton so zu belassen wie er ist. Nun ist der sehr rau und nicht richtig glatt - ich weiß ganz glatt darf er auch nicht sein, wir wollen ja nicht ausrutschen. Nun meine Frage:

Kann man den Beton irgendwie versiegeln um zwar die Optik zu erhalten ihn aber etwas angenehmer zum Begehen (Barfuß im Sommer) zu gestalten? Ich dachte da an Acrylharz oder ähnliches? Wenn das nicht ginge, kann man den Beton abschleifen und dann versiegeln?

Viele Grüße

Sindbad

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann man abschleifen und versiegeln, das geht

4. sindbad68

sindbad68

Beruf:
    Elektroniker
    ...und mit was versiegelt mann dann am Besten?

Thema:

Terrasse Beton versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Terrasse Beton versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...