Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Diskutiere Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...

  1. #1 ingo111, 30.10.2017
    ingo111

    ingo111

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu Wasseransammlungen führen? Nutzlast: Personen bzw. herabfallender Schnee aus 2,5m Höhe. Durchmesser Plattenlager ca. 120mm Unterseite Noppen. mfg
     
  2. #2 bauspezi 45, 30.10.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    Welchen sinn soll der Unsinn haben ??
     
  3. #3 ingo111, 30.10.2017
    ingo111

    ingo111

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Hamburg
    aufbau von oben:

    lose platten
    stelzlager
    abdichtung
    dämmplatten

    wieso soll das unsinn sein?
     
  4. #4 Diamand, 31.10.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Für mich, und wohl auch für Bauspezi 45, ist eine Terrasse eine Fläche im Garten unter der sich letztendlich Erde befindet. Somit kann ich die Reaktion von Bauspezi 45 nachvollziehen da ich mich auch frage warum du Dämmplatten unter die Stelzlager legen willst. Ich würde da Gehwegplatten nehmen.

    Deine Reaktion auf die Antwort von Bauspezi wo du auch noch eine Abdichtung erwähnst lässt mich vermuten das du eine Dachterrasse meinst. Also wo noch ein Zimmer oder so was sich unter dieser Fläche befindet. Auch dann würde ich etwas großflächiges wie Gehwegplatten oder Metallplatten darunter legen. Bedenke aber das die Decke des Gebäudeteils für die entsprechende Last (einschließlich Personen) auch ausgelegt sein muss. Dazu dann am besten einen Statiker befragen.
     
  5. #5 Gast82596, 31.10.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich habe gehört das es auch Dachterrassen geben soll, die gedämmt sind:winken
     
  6. #6 ingo111, 31.10.2017
    ingo111

    ingo111

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Hamburg
    meinte natürlich Dachterrassen, sorry. Platten zur Lastverteilung können mangels Bauhöhe nicht mehr auf die Dämmung gelegt werden.
     
  7. #7 chrissi1988, 14.06.2018
    chrissi1988

    chrissi1988

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hsllo Ingo,

    was hast du denn nun zur Lastverteilung genommen? Ich wll meinen Balkon auch Dämmen und darauf Stelzlager mit Betonplatten aufbauen.
    Als Dämmung dachte ich an Styrodur oder Wedi Platten.

    Gruß
     
  8. #8 screamer980, 08.08.2018
    screamer980

    screamer980

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsing
    Hallo zusammen,

    wie habt ihr euren Aufbau nun realisiert? Ist ein Einsatz von Stelzlagern auf eine Dämmung (PIR) möglich?

    Danke und Gruß
     
Thema: Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stelzlager auf dämmung

    ,
  2. stelzlager auf Styropor

    ,
  3. druckfeste dämmung dachterrasse

    ,
  4. druckfeste dämmung für terrassen,
  5. Dämmplatten unter stelzlager,
  6. stelzlager auf flachdachdämmung,
  7. terrasenbelag auf eps,
  8. dämmung für stelzlager,
  9. stellzellager auf dämmung,
  10. dämmung uter stelzlager,
  11. lastenverteilung durch styrodur,
  12. stelzlager auf eps,
  13. stelzlager auf pir,
  14. balkon stelzlager auf dämmung,
  15. stelzlager terrasse pir dammung,
  16. terrassendach waermedaemmung unter stelzlagern,
  17. hoch druckfeste isolierplatten dachterasse,
  18. dachterrasse platten auf stelzlager auf Dämmung ,
  19. stelzenlager auf eps dämmung,
  20. druckfeste dämmplatten,
  21. Druckfestigkeit von Dämmungen bei Dachterrassen,
  22. lastverteilung auf styrodur,
  23. stelzlager auf dämmung Polystyrol,
  24. druckfestigkeit von eps dämmung bei stelzlagern,
  25. druckfeste Dämmung Terrasse
Die Seite wird geladen...

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...