Terrasse erhöhen

Diskutiere Terrasse erhöhen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen! Unsere Holzterrasse segnet langsam das zeitliche. Ich würde ungern wieder Holz legen. Am liebsten wären mir Granitfliesen oder...

  1. dol205

    dol205

    Dabei seit:
    01.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Unsere Holzterrasse segnet langsam das zeitliche. Ich würde ungern wieder Holz legen. Am liebsten wären mir Granitfliesen oder Ähnliches.

    Die Terrasse hat ein Betonfundament, darauf dann ca 12 cm Holzunterkonstruktion und dann die Terrassendielen.

    Wie könnte ich denn mit Platten oder Fliesen diese Aufbauhöhe hinbekommen?

    Es gibt ja auch diese Setzlager, aber das scheint mir doch eine wackelige Angelegenheit. Ausbetonieren? Schottern auf dem Betonfundament?

    Ideen?
     
  2. #2 nordanney, 01.10.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Wieder Holz, aber mit vernünftiger Qualität und Bauausführung ;-)

    Ansonsten tatsächlich einfach die Stelzlager nehmen. Da wackelt nichts (verschiedene Lager werden auch mit dem Betonfundament verschraubt).
     
  3. #3 DerSchreiner, 01.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Bin ganz deiner Meinung, ein Architekt hat mal zu mir gesagt: hast du im Innenbereich eine Holzoptik ( laminat, Parkett usw) was überwiegend so realsiert ist, dann verwende im Außenbereich auch eine Holzoptik ( ein warmes Gesamtbild )
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Terrasse erhöhen

Die Seite wird geladen...

Terrasse erhöhen - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse erhöhen NRW

    Terrasse erhöhen NRW: Hallo Zusammen, wir haben einen Bungalow dieser liegt etwas höher als der Garten. Aktuell ist es so, dass man aus der Terrassentür zwei Stufen...
  3. Bestehende Terrasse erhöhen

    Bestehende Terrasse erhöhen: Hallo in die Runde, ich erhoffe mir ein paar Tipps für die spätere Umsetzung des Projektes :-) Folgende Grundkonstellation ist vorhanden....
  4. Terrasse erhöhen/ Aushub

    Terrasse erhöhen/ Aushub: Hallo zusammen, wir möchten unsere Terrasse um 15 cm erhöhen und auf ca. 24 qm vergrößern. Geplant sind Feinsteinzeug im Maß 60x60x2cm auf 5cm...
  5. 40 qm Terrasse erhöhen

    40 qm Terrasse erhöhen: Hallo zusammen! Vielleicht kann uns hier ein Fachmann etwas weiterhelfen....würden uns sehr freuen! Zu unserm Problem: Wir müssen eine komplett...