Terrasse erneuern.

Diskutiere Terrasse erneuern. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Rechnung wenn die rechnung über 17 stunden vorliegt und die arbeit ist gemacht, hast du keine handhabe die rechnung zurückzubehalten, weil der...

1. #21 Jott2210, 27.05.2013
    Jott2210

Jott2210

Beruf:
    Pensionär
    Rechnung

Es handelt sich um ein Blatt mit der Pos.1 ( Abschlag) 17 Stunden x 42,30.-€ + MwSt

Mich stört daran auch der Ausdruck Abschlag. Hört sich so an, dass die Arbeiten weitergehen, was ja nun nicht mehr der Fall zu sein scheint.
    Habe gerade auch den Kostenvoranschlag des anderen Fliesenlegers erhalten.
    Er möchte gerne für die Restarbeiten 1070.-€ + 19% MwSt haben.
    Das ist doch mal eine Aussage.

M.f.G. Jott2210

2. #22 Gast036816, 27.05.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

dann hoffe, dass du mit der gewährleistung 4 oder 5 jahre lang kein problem bekommen wirst.

3. #23 Jott2210, 02.06.2013
    Jott2210

Jott2210

Beruf:
    Pensionär
    Es wird immer besser

Hallo,
    der neue Fliesenleger hat seine Arbeiten zu meiner vollen Zufriedenheit innerhalb kürzester Zeit beendet.
    In einem Gepräch kam jetzt herraus, warum der alte Fliesenleger die von mir bestellten Materialen unbedingt bezahlen wollte.
    Er bekam von der Lieferfirma 25 % , wie alle dort angemeldeten Fliesenleger!
    Er kassiert also doppelt und sieht auch nicht ein, dass er eigendlich seine Prozente dem anderen Fliesenleger für die Fertigstellung der
    Terrasse geben sollte,bzw. nach meiner Meinung, müsste, zumindestens den Teil, den er ja garnicht verlegt hat.
    Ich habe Ihn aufgefordert per Mail, mir die Rechnung der Firma im Original zukommen zulassen, er weigert sich und meint, das gehe
    mir nichts an.
    Nach Aussage des neuen Fliesenlegers sind das immerhin 540.-€, die sich der Knabe ohne Grund in die Tasche steckt.
    Ich werde mich also ersteinmal mich weigern, seine Rechnung zu begleichen.
    Mal abwarten was da noch kommt.

Gruss Jott2210

4. #24 Gast036816, 02.06.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

da hat er auch recht!

5. wl1959

wl1959

Beruf:
    Fliesenleger
    Ich halte die Preise allgemein für zu hoch, auch für das Material, soweit aus deiner Schilderung zu ersehen über 100 € / m² . Gut sind klare Verhältnisse, wer ggf. für Probleme der Qualität oder Geeignetheit der Fliesen und des Klebers usw verantwortlich sein kann; du solltest ihm die Situation zeigen, die Fliesen auswählen lassen, kaufen, bringen, und dabei ggf. Vorbehalte geltend machen, statt gemischt, dann dürfte ihm aber neben einem Risiko auch ein Gewinn an den Fliesen zuzubilligen sein. Umgekehrt ziehen viele Fliesenleger vor (auch ich), nichts mit dem Material und Verantwortung dafür zu tun zu haben, das alles dem Kunden zu überlassen, und bei Zweifeln oder gar offensichtlichen Mängeln Vorbehalte zu äußern oder gar die Arbeit ablehnen. Auf der einen Seite haben wir den Endkunden und das Vorkommnis dreist hoher m² oder Std.- Löhne; auf der anderen Seite aber auch faule Kunden die nach getaner Arbeit wegen kleinen oder erfundenen Mängeln nicht zahlen wollen, daher ist es gerechtfertigt und korrekt, Abschlag zu verlangen, sogar im Voraus (auch so bezeichnen, schon als Vorbehalt der genauen Endabrechnung) und mit schlechtgläubig handelndem Kunden nicht mehr viel Zeit zu verlieren. Man muß auch sehen, daß der Kunde im Voraus wissen soll, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

Manche Handwerker leben von der Hand im Mund, sie können nicht 2 Wochen für jemand arbeiten (Arbeitsleistung erbringen und gleichzeitig andere Möglichkeiten verlieren), der dann, weshalb auch immer, nicht zahlt, sodaß sie Probleme bekommen ihr Essen, ihre Miete, ggf. sogar Fahrgeld um weiter zu dieser oder zu anderer Arbeit zu kommen zu bezahlen. Daher ist mE bei Problemen weitere Arbeit zügig stns dem Kunden zu kündigen, stns des Arbeiters ebenfalls bzw auszusetzen; bereits erbrachte Arbeit aber in jedem Fall schnellstens zu bezahlen so wie es vereinbart war, nochmal der Kunde mus halt am Anfang wissen ob er die Arbeit wie vorangeschlagen will oder nicht. Dies ist die faktische Realität, über die sich auch etwaige sie ignorierende Gesetze nicht hinwegsetzen können, sondern nur zur Pleite vieler Handwerker führen; in solchen Fällen wird dann der Kunde auch die Unmöglichkeit weiterer Erfüllung wegen mangelnder Zahlungen selbst verschuldet haben.

Thema: Terrasse erneuern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse erneuern kosten

,
  2. terrasse stundenlohn

,
  3. welches gewerke erneuert terrassen?

,
  4. vorhandene terrasse erneuern,
  5. alte terrasse erneuern kosten,
  6. erneuerung terrasse kosten,
  7. terasse erneuern was kostet,
  8. terasse erneuern kosten,
  9. terrasse erneuern
Die Seite wird geladen...

Terrasse erneuern. - Ähnliche Themen

1. Dach von Garage / Terrasse erneuern

Dach von Garage / Terrasse erneuern: Guten Abend, habe auf meiner Garage eine Terrasse und war jetzt gezwungen das Dach zu erneuern weil es undicht war. Vorher waren Metal C Balken...
  2. Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung

Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung: Hallo zusammen, Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Vorhaben finden und versuche mit diesem Thema Ideen und Kommunikationsmittel für...
  3. Terrasse erneuern

Terrasse erneuern: Hallo Zusammen, ich habe eine Erdgeschosswohnung mit Garten und darunter liegt die Tiefgarage. Auf der Tiefgarage sind Waschbetonplatten verlegt....
  4. Terrasse Dehnungsfugen erneuern

Terrasse Dehnungsfugen erneuern: Hallo, Wir haben eine geflieste Terrasse. Dadurch dass wir letztes Jahr einen Kaltwintergarten bauen lassen haben sind ein paar Fliesen locker...
  5. Terrasse Altbau erneuern

Terrasse Altbau erneuern: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich bin ganz neu hier. Meine Frau und ich haben uns den Traum vom Wohneigentum erfüllen können und...