Terrasse erweitern, welches Fundment?

Diskutiere Terrasse erweitern, welches Fundment? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir würden gerne eine bestehende Terrasse "verlängern". Die Terrasse soll im roten Bereich des Bildes entstehen. Auf die 4m Länge der...

  1. #1 Flore82, 19.06.2021
    Flore82

    Flore82

    Dabei seit:
    19.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir würden gerne eine bestehende Terrasse "verlängern". Die Terrasse soll im roten Bereich des Bildes entstehen. Auf die 4m Länge der Terrasse ist der Höhenunterschied ca. 60cm.

    Wir möchten 28er Dielen verbauen. Ein Punktfundament sollte dafür wohl reichen. Was würden mir die Experten für ein Fundament raten und wieviel Punktfundamente? Sollte ich tatsächlich betonieren mit zB. KG Rohr oder Bodeneben mit Hülse? Oder reicht vielleicht auch ein Schraubfundament oder gar Einschlaghülsen da der Boden bei uns relativ fest ist.

    Über eure Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Heiße und sonnige Grüße
    Flore
     

    Anhänge:

Thema:

Terrasse erweitern, welches Fundment?

Die Seite wird geladen...

Terrasse erweitern, welches Fundment? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse erweitern Porphyr

    Terrasse erweitern Porphyr: Hallo Ich würde gerne eine Ecke ca 3qm an meiner Terrasse erweitern . Ich hatte ca 15cm ausgehoben, 5cm Schotter , diesen verdichtet und da...
  2. Terrasse erweitern

    Terrasse erweitern: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Aktuell habe ich eine geflieste Terrasse auf einem Beton Fundament. Diese wollte ich um 8m in der Breite und...
  3. Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern

    Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern: Hallo Bauexperten, Wir würden dieses Jahr gerne unsere Terrasse erneuern lassen. Aktuell sind Betonplatten ungebunden verlegt. Beim teilweisen...
  4. Terrasse erweitern

    Terrasse erweitern: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Wir wollen unsere Terrasse erweitern. Jetzt habe ich die Fläche mit em Spaten ausgehoben ca 40cm...