Terrasse erweitern

Diskutiere Terrasse erweitern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Wir wollen unsere Terrasse erweitern. Jetzt habe ich die Fläche mit em Spaten ausgehoben ca 40cm...

  1. rico81

    rico81

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat.
    Wir wollen unsere Terrasse erweitern. Jetzt habe ich die Fläche mit em Spaten ausgehoben ca 40cm tief. die ersten 20 cm war Erde und darunter nur noch Sand. Ist das normal oder hat man hier den überschüssigen Sand vom Bau entsorgt? Wie bekomme ich jetzt für eine Terrasse mit Betonplatten 50x50 ein vernünftiges Fundament hin? reicht es wenn ich den Sand verdichte und dann darauf Splitt und dann die Platten?
     
  2. #2 Lexmaul, 05.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Mehr als 50 cm Erde wären unüblich, danach kommt der tote Boden ;).

    Schotter solltest Du - mindestens 40 cm und den auch korrekt verdichten, dann Splitt und die Steine.
     
Thema:

Terrasse erweitern

Die Seite wird geladen...

Terrasse erweitern - Ähnliche Themen

  1. Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern

    Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern: Hallo, wir planen, in Kürze unsere Terrasse zu erneuern und dabei in allen Richtungen etwa 1,5m zu vergrößern. Kernfrage ist hierbei für mich, ob...
  2. Terrasse erweitern, welches Fundment?

    Terrasse erweitern, welches Fundment?: Hallo, wir würden gerne eine bestehende Terrasse "verlängern". Die Terrasse soll im roten Bereich des Bildes entstehen. Auf die 4m Länge der...
  3. Terrasse erweitern Porphyr

    Terrasse erweitern Porphyr: Hallo Ich würde gerne eine Ecke ca 3qm an meiner Terrasse erweitern . Ich hatte ca 15cm ausgehoben, 5cm Schotter , diesen verdichtet und da...
  4. Terrasse erweitern

    Terrasse erweitern: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Aktuell habe ich eine geflieste Terrasse auf einem Beton Fundament. Diese wollte ich um 8m in der Breite und...
  5. Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern

    Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern: Hallo Bauexperten, Wir würden dieses Jahr gerne unsere Terrasse erneuern lassen. Aktuell sind Betonplatten ungebunden verlegt. Beim teilweisen...