Terrasse erweitern

Diskutiere Terrasse erweitern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Wir wollen unsere Terrasse erweitern. Jetzt habe ich die Fläche mit em Spaten ausgehoben ca 40cm...

1. rico81

rico81

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat.
    Wir wollen unsere Terrasse erweitern. Jetzt habe ich die Fläche mit em Spaten ausgehoben ca 40cm tief. die ersten 20 cm war Erde und darunter nur noch Sand. Ist das normal oder hat man hier den überschüssigen Sand vom Bau entsorgt? Wie bekomme ich jetzt für eine Terrasse mit Betonplatten 50x50 ein vernünftiges Fundament hin? reicht es wenn ich den Sand verdichte und dann darauf Splitt und dann die Platten?

2. #2 Lexmaul, 05.04.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Mehr als 50 cm Erde wären unüblich, danach kommt der tote Boden ;).

Schotter solltest Du - mindestens 40 cm und den auch korrekt verdichten, dann Splitt und die Steine.

Thema:

Terrasse erweitern

Die Seite wird geladen...

Terrasse erweitern - Ähnliche Themen

1. Terrasse erweitern (Betonplatte)

Terrasse erweitern (Betonplatte): Guten Morgen, wir planen, unsere recht schmale Terrasse (5 x 2,3 m) um ca. 2m zu verbreitern. Vorhanden ist eine ca. 25cm starke Betonplatte aus...
  2. Terrasse mit Beton erweitern!!??

Terrasse mit Beton erweitern!!??: Hallo Zusammen, meine Terrasse besteht aus einer Betonplatte. Aus Platzmangel wollen wir diese jetzt irgendwie erweitern. Jetzt stellt sich nur...
  3. Terrasse erweitern

Terrasse erweitern: Liebe Forenmitglieder, ich bin echt etwas am verzeihen, da bis dato 6 sogenannte Baumeister bei uns waren und jeder etwas anderes empfohlen...
  4. Terrasse neu anlegen / erweitern

Terrasse neu anlegen / erweitern: Moin ! Ich habe vor, meine vorhandene Terrasse zu erneuern... Aktuell liegen auf einer Fläche von ca. 8,00mx3,50m Betonplatten (40cmx40cm)...
  5. Terrasse erweitern und erneuern

Terrasse erweitern und erneuern: Hallo, ich möchte meine vorhandene Terrasse die 4m x 2,4m ist erweitern. Bisher sind die billigsten Betonplatten drauf (40x40x4) Wir haben nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden