Terrasse erweitern

Diskutiere Terrasse erweitern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, so meine Terrasse ist nun fast fertig.....vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Hab aber noch ein Problem.......was mach ich jetzt bei...

  1. mdex2k

    mdex2k

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    so meine Terrasse ist nun fast fertig.....vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Hab aber noch ein Problem.......was mach ich jetzt bei den Stufen mit der Kiesfangleiste??? Weiß das jemand?
    Vielen Dank!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #22 Gast036816, 17.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    statt der kiesfangleiste gehört ein stabiler winkel über die treppenstufen.

    deine putzfläche unter der kiesfangleiste wird in kürze sehr syphig ausschauen, wenn das niederschlagswasser darüber abläuft. ein wenig übersatnd und eine abtropfkante fehlen hier.
     
  3. mdex2k

    mdex2k

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    1.) ok vielen dank.....dass heißt der winkel gehört über die ganze Stufenlänge statt der Kiesfangleiste und unter dem Winkel gehört dann eine Abtropfkante auch wieder über die gesamte Stufenlänge. Richtig?

    2.) Es ist daher nicht möglich, dass wir statt der Kiesfangleiste Steinplatten hingeben oder? Würde optisch schöne aussehen als ein Winkel inkl. Abtropfkante...
     
  4. #24 Gast036816, 17.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    1. - richtig.

    2. - eine kiesfangleiste macht schon sinn. eine werksteinplatte mit angeformten winkel, die über die kiesfangleiste geht wäre eine alternativer, aber nur bei fixierter verlegung der werksteinplatten. sonst stellt sich ein kippmoment ein, wenn man auf die kante tritt. eine detailplanung wird dabei erforderlich.

    vielleicht hat wwi noch eine variante im hinterkopf.
     
  5. #25 gunther1948, 18.05.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    der wwi ist sauer, zuviel beton.
    tropfkante gehört rundum.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #26 wasweissich, 18.05.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum sollte ich sauer sein ?

    ist doch nicht meine verhunzte terrasse ... :D

    so sieht es aus , wenn man erst baut und dann fragt , wie es richtig wäre bzw wenn man fragt und die antworten ignoriert ....
     
Thema: Terrasse erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse mit beton vergrößern

    ,
  2. terrasse vergrößern

    ,
  3. terrasse erweitern

    ,
  4. kiesfangleiste Terrasse,
  5. terasse erweitern,
  6. Alte Terrasse erweitern,
  7. vorhandene terrasse erhöhen,
  8. betonierte Terrasse sehr alt möchte die Terrasse vergrößern,
  9. altes fundament erweitern,
  10. betonfundament terrasse vergrößern,
  11. terrassen erweitern,
  12. Terrasse mit beton erweitern,
  13. terrasse verbreitern,
  14. terrasse erweitern platten,
  15. terrasse erhöhen,
  16. holzterrasse auf alte beton,
  17. beton erhöhen,
  18. bestehende terrasse vergrößern
Die Seite wird geladen...

Terrasse erweitern - Ähnliche Themen

  1. Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern

    Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern: Hallo, wir planen, in Kürze unsere Terrasse zu erneuern und dabei in allen Richtungen etwa 1,5m zu vergrößern. Kernfrage ist hierbei für mich, ob...
  2. Terrasse erweitern, welches Fundment?

    Terrasse erweitern, welches Fundment?: Hallo, wir würden gerne eine bestehende Terrasse "verlängern". Die Terrasse soll im roten Bereich des Bildes entstehen. Auf die 4m Länge der...
  3. Terrasse erweitern Porphyr

    Terrasse erweitern Porphyr: Hallo Ich würde gerne eine Ecke ca 3qm an meiner Terrasse erweitern . Ich hatte ca 15cm ausgehoben, 5cm Schotter , diesen verdichtet und da...
  4. Terrasse erweitern

    Terrasse erweitern: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Aktuell habe ich eine geflieste Terrasse auf einem Beton Fundament. Diese wollte ich um 8m in der Breite und...
  5. Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern

    Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern: Hallo Bauexperten, Wir würden dieses Jahr gerne unsere Terrasse erneuern lassen. Aktuell sind Betonplatten ungebunden verlegt. Beim teilweisen...