Terrasse erweitern

Diskutiere Terrasse erweitern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte unsere Terasse vergrößern. Folgende Ausgangslage: Haus mit Terrasse Baujahr 1960 Terasse ca. 70 cm über Gartenniveau....

  1. #1 brenner, 13.04.2006
    brenner

    brenner

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    ich möchte unsere Terasse vergrößern. Folgende Ausgangslage:
    Haus mit Terrasse Baujahr 1960
    Terasse ca. 70 cm über Gartenniveau.
    Terasse besteht aus Betonplatte ca. 15cm und ist mit Platten belegt (3 cm in Sandbett)
    Die Terasse ist zum Haus hin ca 1m durch Balkon überdacht.
    Die orginal Betonplatte hat sich nicht gesetzt und ist noch aus einem Stück.
    Der genaue Aufbau ist unbekannt sieht aber so aus als ob sie einfach ohne Fundament auf dem Boden gegossen worden ist.
    Die Größe ist ca 10 x 2m, Gefälle vom Haus weg ist vorhanden.
    Die Terasse soll erweitert werden auf 11 x 3m.

    Der Plan:
    Neue geplante Größe einschalen und mit Beton inkl. einfacher Bewährung mit Beton auffüllen. (inkl. Gefälle)
    Der Untergrund ist einfacher Lehmboden der zusätzlich verdichtet werden soll.
    Die neue Platte hätte eine Stärke von 15 cm.
    Als Belag sollen 3cm Granitplatten auf Split gelegt werden.

    Was haltet Ihr von dieser Lösung und was könnte langfristig schiefgehen.
     
Thema:

Terrasse erweitern

Die Seite wird geladen...

Terrasse erweitern - Ähnliche Themen

  1. Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern

    Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern: Hallo, wir planen, in Kürze unsere Terrasse zu erneuern und dabei in allen Richtungen etwa 1,5m zu vergrößern. Kernfrage ist hierbei für mich, ob...
  2. Terrasse erweitern, welches Fundment?

    Terrasse erweitern, welches Fundment?: Hallo, wir würden gerne eine bestehende Terrasse "verlängern". Die Terrasse soll im roten Bereich des Bildes entstehen. Auf die 4m Länge der...
  3. Terrasse erweitern Porphyr

    Terrasse erweitern Porphyr: Hallo Ich würde gerne eine Ecke ca 3qm an meiner Terrasse erweitern . Ich hatte ca 15cm ausgehoben, 5cm Schotter , diesen verdichtet und da...
  4. Terrasse erweitern

    Terrasse erweitern: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Aktuell habe ich eine geflieste Terrasse auf einem Beton Fundament. Diese wollte ich um 8m in der Breite und...
  5. Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern

    Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern: Hallo Bauexperten, Wir würden dieses Jahr gerne unsere Terrasse erneuern lassen. Aktuell sind Betonplatten ungebunden verlegt. Beim teilweisen...