Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

Diskutiere Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...

  1. #1 SFreezy, 20.04.2024
    SFreezy

    SFreezy

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich die ersten Fliesen verlegt, allerdings bin ich sehr verwundert über die groben Schnittkanten.

    Kann mir jemand verraten, ob das normal sein kann? Da wir drei Holzsäulen (diese werden in Eigenleistung noch verputzt und gestrichen) auf der Veranda haben, muss relativ viel geschnitten werden.

    Viele Grüße und schon einmal Danke im Voraus....



    IMG_1148.jpg
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    1.536
    Ich vermute mal die schneiden die Platten mit einem Winkelschleifer? Wenn die so extrem abplatzen dann geht das natürlich garnicht. Die müssen dann mit einem Nassschneider geschnitten werden. Die Kanten kann man dann mit einem Schleifteller anfasen.
     
    SFreezy gefällt das.
  3. #3 SFreezy, 20.04.2024
    SFreezy

    SFreezy

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke...ja bislang hab ich auch nur einen Winkelschleifer im Einsatz gesehen.
    im Nachgang kann ich mir nicht vorstellen, dass man irgendwas an an den kanten noch verschönern kann. Oder gibts da eine Möglichkeit!?
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    1.536
    Platten austauschen lassen. Das musst du so nicht hinnehmen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

Die Seite wird geladen...

Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen - Ähnliche Themen

  1. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  2. Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

    Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen: Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks, Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt... Maler und Lackierer 1998-2013...
  3. Bodenuntergrund bei Wechsel von Holz- auf Feinsteinzeug-Terrasse

    Bodenuntergrund bei Wechsel von Holz- auf Feinsteinzeug-Terrasse: Hallo, meine Holzterrasse (Bangkirai) soll verschwinden, statt dessen möchte ich mir ein Feinsteinzeugterrasse legen. Der Bodengrund muss...
  4. Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?

    Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir bauen gerade einen Pool mit angrenzender Liegefläche. Wir würden sowohl die Poolumrandung als auch die Liegefläche...
  5. Terrasse: Feinsteinzeug auf Splitt oder Drainagemörtel, welche Einfassung?

    Terrasse: Feinsteinzeug auf Splitt oder Drainagemörtel, welche Einfassung?: Hallo, ich plane gerade meine Terrasse (7x5 Meter) sowie einen 2 Meter breiten weg entlag der Garage aus 2 cm starken Feinsteinzeugplatten (60x60...