Terrasse halb fertig bauen ??

Diskutiere Terrasse halb fertig bauen ?? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend, wir sind nun endlich mit den Vorbereitungen (Schotter-Tragschicht, Randsteine) für die Terrasse fertig und wollten eigentlich dann...

  1. #1 Der Diddy, 09.05.2018
    Der Diddy

    Der Diddy

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mech
    Guten Abend,

    wir sind nun endlich mit den Vorbereitungen (Schotter-Tragschicht, Randsteine) für die Terrasse fertig und wollten eigentlich dann bald anfangen, den Bettungs-Splitt und die Platten (40x40x5) aufzulegen.

    Die Platten kriegen wir aus der Verwandschaft geschenkt, allerdings gibt's da jetzt leider ein Problem, der GaLa-Bauer dort hat wohl leider viel zu tun und kann wohl frühestens in 6 Wochen :mauer

    Wir haben schon ca. 60 % der Platten, den Rest wollen die "Spender" aber noch liegen lassen weil die Haustür dran reicht und sie nicht 6 Wochen über den Splitt laufen wollen.

    Wir würden aber gerne schon mal anfangen weil auch noch ein Mäuerchen und eine Treppe ansteht usw.

    Daher die Frage, kann man die Platten auch nur zur Hälfte schon auflegen und verfugen und den Rest nachholen wenn die restlichen Platten da sind, oder fangen die Platten dann an zu wandern und es sieht nachher krumm und schief aus ??
     
  2. #2 Fabian Weber, 09.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Die paar Wochen geht das schon...
     
  3. #3 simon84, 09.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Man kann auch ein Holzbrett auf den Splitt legen zur Tür, dann läuft man auch nicht direkt drüber.
     
  4. #4 bauspezi 45, 09.05.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    haben Bauherren so gar keine eigenen Ideen mehr ? ist doch was einfaches wenn man nachdenkt...
     
  5. #5 Der Diddy, 09.05.2018
    Der Diddy

    Der Diddy

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mech
    Ja könnte man natürlich, aber die sind halt ein wenig alt und "speziell" :)
    Und ihre Mülltonnen haben die da auch noch drauf stehen...
     
Thema:

Terrasse halb fertig bauen ??

Die Seite wird geladen...

Terrasse halb fertig bauen ?? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...