terrasse in Stahl oder Holz

Diskutiere terrasse in Stahl oder Holz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihn auf der richtigen Stelle einzutragen. Mein Problem : Ich moechte bei meinem Haus nach...

1. #1 marc1000, 14.07.2005
    marc1000

marc1000

Beruf:
    elektriker
    Hallo ,
    dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihn auf der richtigen Stelle einzutragen.
    Mein Problem :
    Ich moechte bei meinem Haus nach hinten eine Terrasse beibauen (ung. 10 Meter breit und 2 bis 3 Meter tief um sie dann mit Bankirai zu belegen .)
    Das Problem ist die Hoehe ( 240 cm bis 140 cm ) und keine richtige moeglichkeit sie solide an der Hauswand zu befestigen weil die Haelfte schon aus einer Betonterrasse besteht . Das heisst ich muss das in Staenderbauweise realisieren . Einfacher / Billiger / Besser in Holzbauweise oder Stahl ?
    Einen Kostenvoranschlag in Galvan hab ich schon gekriegt fuer ung 10000 Euronen . Kommt mir doch sehr teuer vor ? Betonfundamente und Holzbelag in Eigenregie vom Hausherr .

2. Tomasz

Tomasz

Beruf:
    Bauleiter
    hallo marc100,

die Konstruktion aus Stahl ist auf jeden fall besser, beständiger als aus Holz
    ausserdem kann man sie besser als freistehende Konstruktion aussteifen
    hast Du eine Zeichnung ?
    vielleicht kann ich Dir ein Angebot unterbreiten...

meine mail- adresse: skrypko@web.de

grüsse

3. #3 marc1000, 15.07.2005
    marc1000

marc1000

Beruf:
    elektriker
    Hallo Tomasz
    Erstmal Danke fuer die schnelle Antwort
    Weiss jetzt noch nicht wie aber ich werde versuchen eine Zeichnung mit den Massen zu erstellen .

Marc1000

Thema: terrasse in Stahl oder Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.stahl-holz terrasse

Die Seite wird geladen...

terrasse in Stahl oder Holz - Ähnliche Themen

1. Wie man eine Terrasse aus Falzfliesen anlegt

Wie man eine Terrasse aus Falzfliesen anlegt: Hallo, ich möchte Sie um Rat fragen, wie ich am besten eine Terrasse mit einem Schloss anfertigen kann. Es geht mir um die Frage, ob ich die...
  2. Ebenerdige Terrasse - Ausführungsmöglichkeiten nach DIN?

Ebenerdige Terrasse - Ausführungsmöglichkeiten nach DIN?: Hallo, wir haben ein Fertighaus in Holzrahmenbauweiße. An diesem möchten wir dieses Jahr eine Terrasse mit Keramikplatten anbringen, die...
  3. Wärmebrücke Terrasse?

Wärmebrücke Terrasse?: Hallo zusammen, die Gegebenheiten sind am besten dem Bild zu entnehmen. Stehe vor der Entscheidung, ob auf die Betonplatte noch eine Schicht...
  4. Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten

Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch (im Internet habe ich auch nach mehrtägiger Recherche keine vernünftige Antwort gefunden): Wir haben vor...
  5. Holz für Stahl/Holzbalkon, Terrasse

Holz für Stahl/Holzbalkon, Terrasse: Hallo, wir bekommen eine Stahl/Holzbalkon, d.h. ein 'Skelett' aus Stahl-U Profilen, in das dann Holzbalken (Unterkonstruktion für Holzdeck)...