terrasse in Stahl oder Holz

Diskutiere terrasse in Stahl oder Holz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihn auf der richtigen Stelle einzutragen. Mein Problem : Ich moechte bei meinem Haus nach...

  1. #1 marc1000, 14.07.2005
    marc1000

    marc1000

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    luxembourg
    Hallo ,
    dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihn auf der richtigen Stelle einzutragen.
    Mein Problem :
    Ich moechte bei meinem Haus nach hinten eine Terrasse beibauen (ung. 10 Meter breit und 2 bis 3 Meter tief um sie dann mit Bankirai zu belegen .)
    Das Problem ist die Hoehe ( 240 cm bis 140 cm ) und keine richtige moeglichkeit sie solide an der Hauswand zu befestigen weil die Haelfte schon aus einer Betonterrasse besteht . Das heisst ich muss das in Staenderbauweise realisieren . Einfacher / Billiger / Besser in Holzbauweise oder Stahl ?
    Einen Kostenvoranschlag in Galvan hab ich schon gekriegt fuer ung 10000 Euronen . Kommt mir doch sehr teuer vor ? Betonfundamente und Holzbelag in Eigenregie vom Hausherr .
     
  2. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    hallo marc100,

    die Konstruktion aus Stahl ist auf jeden fall besser, beständiger als aus Holz
    ausserdem kann man sie besser als freistehende Konstruktion aussteifen
    hast Du eine Zeichnung ?
    vielleicht kann ich Dir ein Angebot unterbreiten...

    meine mail- adresse: skrypko@web.de

    grüsse
     
  3. #3 marc1000, 15.07.2005
    marc1000

    marc1000

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    luxembourg
    Hallo Tomasz
    Erstmal Danke fuer die schnelle Antwort
    Weiss jetzt noch nicht wie aber ich werde versuchen eine Zeichnung mit den Massen zu erstellen .

    Marc1000
     
Thema: terrasse in Stahl oder Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.stahl-holz terrasse

Die Seite wird geladen...

terrasse in Stahl oder Holz - Ähnliche Themen

  1. Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand

    Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand: Hallo. Möchte eine Terrasse mit feinsteinzeug verlegt, verfugen. Die Platten sind fest verlegt, liegen im Beton. Meine erste Frage wäre was ich...
  2. WPC-Terrasse auf Bitumenbahn-Dachterrase

    WPC-Terrasse auf Bitumenbahn-Dachterrase: Hallo Bauexperten, ich möchte gerne eine WPC-Terrasse auf meine Dachterrasse selbst verlegen. Rahmenbedingungen: Die Dachterrasse wurde mit...
  3. Anlage Terrasse MFH

    Anlage Terrasse MFH: Hallo zusammen, wir sind Baulaien (jedoch Hausbesitzer) und haben in einer Wohnanlage (Neubau; KfW 55) eine ETW als zukünftigen Alterssitz...
  4. Terrasse mit feuchten Untergrund

    Terrasse mit feuchten Untergrund: Hallo, wir haben eine schöne Terrasse, welche aber leider auf einem feuchten Untergrund gebaut worden ist. Im Erdboden ist eine dicke...
  5. Holz für Stahl/Holzbalkon, Terrasse

    Holz für Stahl/Holzbalkon, Terrasse: Hallo, wir bekommen eine Stahl/Holzbalkon, d.h. ein 'Skelett' aus Stahl-U Profilen, in das dann Holzbalken (Unterkonstruktion für Holzdeck)...