terrasse in Stahl oder Holz

Diskutiere terrasse in Stahl oder Holz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihn auf der richtigen Stelle einzutragen. Mein Problem : Ich moechte bei meinem Haus nach...

  1. marc1000

    marc1000

    Dabei seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    luxembourg
    Hallo ,
    dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihn auf der richtigen Stelle einzutragen.
    Mein Problem :
    Ich moechte bei meinem Haus nach hinten eine Terrasse beibauen (ung. 10 Meter breit und 2 bis 3 Meter tief um sie dann mit Bankirai zu belegen .)
    Das Problem ist die Hoehe ( 240 cm bis 140 cm ) und keine richtige moeglichkeit sie solide an der Hauswand zu befestigen weil die Haelfte schon aus einer Betonterrasse besteht . Das heisst ich muss das in Staenderbauweise realisieren . Einfacher / Billiger / Besser in Holzbauweise oder Stahl ?
    Einen Kostenvoranschlag in Galvan hab ich schon gekriegt fuer ung 10000 Euronen . Kommt mir doch sehr teuer vor ? Betonfundamente und Holzbelag in Eigenregie vom Hausherr .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    hallo marc100,

    die Konstruktion aus Stahl ist auf jeden fall besser, beständiger als aus Holz
    ausserdem kann man sie besser als freistehende Konstruktion aussteifen
    hast Du eine Zeichnung ?
    vielleicht kann ich Dir ein Angebot unterbreiten...

    meine mail- adresse: skrypko@web.de

    grüsse
     
  4. marc1000

    marc1000

    Dabei seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    luxembourg
    Hallo Tomasz
    Erstmal Danke fuer die schnelle Antwort
    Weiss jetzt noch nicht wie aber ich werde versuchen eine Zeichnung mit den Massen zu erstellen .

    Marc1000
     
Thema:

terrasse in Stahl oder Holz

Die Seite wird geladen...

terrasse in Stahl oder Holz - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  4. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  5. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...