Terrasse Lichtschacht

Diskutiere Terrasse Lichtschacht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, es geht um den Lichtschacht auf der Terrasse. Das Regenwasser läuft am Rand des Schachtes runter und dringt leicht über der...

1. #1 surfer82, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    surfer82

surfer82

Hallo zusammen,

es geht um den Lichtschacht auf der Terrasse. Das Regenwasser läuft am Rand des Schachtes runter und dringt leicht über der Fenstereinfassung in die Kellermauer ein (rot markiert auf dem angefügten Bild). Ich habe bereits eine Abdeckung für den Schacht aus Acryl bestellt. Ich habe nur die Befürchtung, dass es weiterhin über das Terrassenfenster auf der Innenseite des Schachtes reinlaufen könnte. Was kann man noch machen? Es ist übrigens auch die Wetterseite.

Schonmal danke für die Hilfe.

Grüße

Anhänge:

2. Rustam

Rustam

Beruf:
    Bauarbeiter, Elektriker
    Hallo! Wetterschenkel montieren.

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      29
  3. #3 surfer82, 09.10.2019
    surfer82

surfer82

Super, danke für die Hilfe.

4. #4 surfer82, 09.10.2019
    surfer82

surfer82

Kann man sowas im Baumarkt kaufen oder wo gibts diese Wetterschenkel mit diesen Maßen?

5. #5 Diamand, 10.10.2019
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Als ich die Zeichnung von Rustam sah ist mir sofort ein Traufblech (Rinneneinhang) eingefallen. Gibt es in jedem Baumarkt in verschiedenen Materialien.

6. #6 surfer82, 10.10.2019
    surfer82

surfer82

Sehr gute Idee. Danke.

7. Rustam

Rustam

Beruf:
    Bauarbeiter, Elektriker
    Traufblech, ja,ja. ich werde bald Deutsch lernen :)

Thema:

Terrasse Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Terrasse Lichtschacht - Ähnliche Themen

1. Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt

Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt: Liebes Forum, unsere Terrasse zeigt nach 15 Jahren erste Auflösungserscheinungen... Am Übergang von Terrassenaufbau zur Hausfassade bröckelt der...
  2. Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?

Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes. Es ist so, dass wir an unser Haus eine...
  3. Mauer für Außenküche auf Terrasse

Mauer für Außenküche auf Terrasse: Hallo Forum, ich möchte mir gerne eine Außenküche bauen. Um nicht schon am Anfang alles falsch zu machen möchte ich mich bei euch informieren, ob...
  4. Thermoholz Terrasse Schaden

Thermoholz Terrasse Schaden: Hallo zusammen, wir beim Hausbau vor ca. 5 1/2 Jahren eine Holzterrasse aus Thermoholz der Firma Hagensiecker bauen lassen. Dieses Holz wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden