Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten

Diskutiere Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu in diesem Forum und heiße Chris und hoffe, dass man mir hier mit guten Ideen und Hinweisen helfen kann....

1. Parzelle20

Parzelle20

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu in diesem Forum und heiße Chris und hoffe, dass man mir hier mit guten Ideen und Hinweisen helfen kann. Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir haben einen Schrebergarten.Da wir in Wuppertal wohnen und die Gartenanlage an einem Hang angelegt wurde, ist es bautechnisch nicht so einfach. Vieles muss abgestützt und begradigt werden. Meine Angelegenheit wäre nun eine Lösung für die Terrasse unseres kleinen Gartenhauses zu finden. Dies ist einfach nur eine Betonbodenplatte, die hinter dem Haus gegossen wurde. Diese Betonplatte besitzt sage und schreibe ca. 8% Gefälle. Sehr gut wenn es regnet, aber schlecht und nervig, wenn man im Sommer dort sitzt und Kaffee trinkt oder grillt. Alles ist schief und krum. Diese Betonplatte würde ich nun gerne begradigen. Da ich aber ungern auf dieser Bodenplatte einen Ausgleichsestrich machen würde, kam mir die Idee, dass ich die Betonterrassenplatten auf Stelzen verlege. Problem ist aber, dass die Betonplatte quasi in der Luft endet (siehe angehängte Bilder). Bedeutet ich habe am Ende der Betonplatte einen Höhenunterschied von 18-20 cm zwischen Betonplatte und Unterkante Terrassenplatte. Da das Regenwasser ja ablaufen muss, kann ich diesen Höhenunterschied ja nicht einfach zumauern, da dann das Wasser nicht mehr ablaufen kann. In diesem dann entstehenden Zwischenraum zwischen Bodenplatte und Terrassenbelag können sich ja jede Menge Tiere verkriechen, Angefangen von Wespen, Mäusen, Madern oder ähnliches. Das heißt ich brauche eine dauerhafte Lösung um diesen Zwischenraum so zu schließen, das einerseits das Regenwasser ablaufen kann, andererseits, möchte ich nicht, dass etwas unter die Terassenplatten kriechen oder einnisten kann.Kaninchendraht ist für Fluginsekten nicht engmaschig genug. Irgendwelche Ideen?

Anhänge:

2. Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Würde in dem Fall eher ein Holzdeck darauf montieren.

3. Parzelle20

Parzelle20

Hallo Jo,

Holz wäre einfacher, das stimmt, ab Holz wollte ich nicht nehmen, weil mir die Pflege des Holzes zu aufwendig ist, wenn ich das Holz alle paar Jahre neu streichen und imprägnieren muss. Außerdem hat Holz den Nachteil, dass es nunmal irgendwann morsch wird und ich dann von vorne anfangen kann. Am Ende der Terrasse hätte ich dann ja auch wieder das Problem der Lücke, und die Holzunterkonstruktion, die dann ggf. eh im ablaufenden Regenwasser liegt.

Aber danke für die ultraschnelle Antwort. Vielleicht kombniniere ich mehrere Ideen.

Thema:

Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten

Die Seite wird geladen...

Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf

Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf: Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt. Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich...
  2. Terrasse aufbauen

Terrasse aufbauen: Hallo zusammen, Brauche euren Rat und Hilfe bei unsren gekauften Haus. An der Wohnzimmerwand ausen wurde an die Außenwand eine Betonplatte...
  3. Tragendes Trapezblech 205/375 1,5 mm als Garagendach mit darüber genutzter Terrasse

Tragendes Trapezblech 205/375 1,5 mm als Garagendach mit darüber genutzter Terrasse: Die Idee ist eine Garage mit einem Trapezblech abzudecken. Die gesamte überbaute Fläche beträgt etwa 125 qm. Das Gefälle des Daches beträgt 2 bis...
  4. Unebenheiten der Rohbethondecke ausgleichen und Fußbodenheizung verlegen

Unebenheiten der Rohbethondecke ausgleichen und Fußbodenheizung verlegen: Hallo an alle Experten hier! Ich benötige dringend Hilfe und komme mit den Forenbeiträgen nicht weiter. Ich greife dieses Thema hier noch einmal...
  5. Terrassenplatten zu heiß und rutschig

Terrassenplatten zu heiß und rutschig: Hallo zusammen! Ich weiß es gibt bereits ähnliche Themen, aber ich muss dieses neu formulieren. Bin verzweifelt. Haben letztes Jahr Haus saniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden