Terrasse mit Blechdach abdichten

Diskutiere Terrasse mit Blechdach abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, hab wiedermal ein besonderes Problem. EFH-Anbau nur im EG, Holzbalkendecke mit Blechdach, auf dem Blechdach Terrasse, die auch oft...

  1. linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    hab wiedermal ein besonderes Problem.

    EFH-Anbau nur im EG, Holzbalkendecke mit Blechdach, auf dem Blechdach
    Terrasse, die auch oft benutzt wird.
    Habe das Blechdach vor ca. 5 Jahren neu gestrichen (Bild 1) und im Anschluß
    mit abnehmbaren Holzgittern (Bild 2) belegt.

    Letzte Woche habe ich festgestellt, daß die Farbe (Kunstoff-Farbe wie sie in Garagen verwendet wird)teilweise wieder ab ist.
    Vor kurzem habe ich mal gelesen, daß es da etwas gibt, das man spritze oder rollen kann. Der Belag ist dann ca 5mm dick, langlebig und hat auch einen guten Schallschutz nach unten.

    Kennt das wer oder gibt eine andere sinnvolle Lösung?[​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  4. linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Ich glaube das wäre ideal, mußmal nachfragen aber wird wahrscheinlich teuer sein...
     
  5. #4 maxebaumann, 8. September 2014
    maxebaumann

    maxebaumann

    Dabei seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Baden
    Das sieht echt Klasse aus.
    Darf ich mal fragen, wie ihr die Terrassendielen mit dem Blechdach verbunden habt. So, dass das Blech nicht beschädigt wird. Hat Eure Terrasse dann das gleiche (3°) Gefälle wie das Dach selbst oder gibt es eine Möglichkeit einen Höhenausgleich zu machen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse mit Blechdach abdichten

Die Seite wird geladen...

Terrasse mit Blechdach abdichten - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  3. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...