Terrasse mit Stufe pflastern

Diskutiere Terrasse mit Stufe pflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ihr Lieben, vor wenige Minuten habe ich als Gast einen Beitrag gelesen, was auch der Grund meiner Anmeldung ist. [ATTACH] Ich würde...

  1. andrea72

    andrea72

    Dabei seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainerin
    Ort:
    Weiterstadt
    Hallo Ihr Lieben,

    vor wenige Minuten habe ich als Gast einen Beitrag gelesen, was auch der Grund meiner Anmeldung ist.
    terras.jpg

    Ich würde gerne in Kürze meine Terrasse pflastern. Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass entweder eine Wasserrinne oder Stufe gesetzt werden muss.

    Dann müsste ich einiges an Schotter wieder auskoffern?

    Ich habe noch nie eine Stufe gesetzt!

    Pflastert man erst die Terrasse und setzt dann die Stufe?

    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, habe zwar vieles selbst gemacht aber vieles muss ich erst lernen!

    Lg, Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd mir erst mal Gedanken drüber machen, wie meine Türe unten her abgedichtet werden soll... Da ist ja Polen offen, normal gehört die bis zum Alu eingebunden in die Abdichtung! Mach da mal Detailfotos von Unten, Rechts, Links, jeweils vom Übergang Türe-Haus
     
  4. andrea72

    andrea72

    Dabei seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainerin
    Ort:
    Weiterstadt
    terras2.jpg
    terras1.jpg


    Im Letzten Jahr bin ich eingezogen hatte erst einmal innen viel zutun.
    Jetzt habe ich Luft für Garten und Terrasse.

    Ich hoffe sehr, dass die Bilder sind ausreichend?


    Danke für den Hinweis und hoffe, man sagt mir auch, was ích vorher machen muss?!

    Dankeschön! ;)
     
  5. andrea72

    andrea72

    Dabei seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainerin
    Ort:
    Weiterstadt
    Kann mir bitte jemand helfen?
    bitte mit was muss ich die Tür abdichten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse mit Stufe pflastern

Die Seite wird geladen...

Terrasse mit Stufe pflastern - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  4. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  5. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...