Terrasse nachträglich überdachen

Diskutiere Terrasse nachträglich überdachen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo wir wohnen seit 2008 in einem REH mit insges. 6 Häusern BJ 2001. 3 Nachbarn haben eine Terrassenüberdachung. Unser direkter Nachbar hat...

  1. #1 feivelmaus67, 12. Mai 2009
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    wir wohnen seit 2008 in einem REH mit insges. 6 Häusern BJ 2001. 3 Nachbarn haben eine Terrassenüberdachung. Unser direkter Nachbar hat keine. Was muss ich beachten, wenn ich eine Überdachung möchte? Kann die mein Nachbar ablehnen, wenn andere Nachbarn auch eine haben? Kann man eine bestehende Kassettenmarkise zur Beschattung nutzen und integrieren?

    Welches System würdet Ihr empfehlen? (Ich tendiere zu Alu, da Holz nicht so haltbar ist).

    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrasse nachträglich überdachen

Die Seite wird geladen...

Terrasse nachträglich überdachen - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Betonsteinpflaster Flecken

    Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  4. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  5. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...