Terrasse renovieren/neu bauen im Landschaftsschutzgebiet

Diskutiere Terrasse renovieren/neu bauen im Landschaftsschutzgebiet im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Hütte neben einem Wald in einem Landschaftsschutzgebiet zur Erholung erworben. Vor der Hütte befindet sich eine...

  1. siC

    siC

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Hütte neben einem Wald in einem Landschaftsschutzgebiet zur Erholung erworben.
    Vor der Hütte befindet sich eine uralte Terrasse aus Steinen, die teilweise schon von der Wiese verschluckt wurde. Ich schätze, die Terrasse wurde vor dem zweiten Weltkrieg erbaut (so wie die Hütte), das Landschaftsschutzgebiet gibt es seit den 90er Jahren.

    Hier meine Frage:
    Darf man da, wo die Terrasse im Moment ist, eine neue Terrasse bauen (z.B. aus Holz) oder könnte es da Probleme geben? Ich weiß, es wäre das einfachste, bei der zuständigen Behörde nachzufragen, aber ich würde gerne "unter dem Radar bleiben". Vielleicht kann es hier im Forum jemand einschätzen.

    Ich freue mich auf die Antwort(en), vielen Dank vorab und viele Grüße.
     
Thema:

Terrasse renovieren/neu bauen im Landschaftsschutzgebiet

Die Seite wird geladen...

Terrasse renovieren/neu bauen im Landschaftsschutzgebiet - Ähnliche Themen

  1. Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren

    Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren: Hallo zusammen ich habe vor ca. 15 Jahren ein Haus gekauft und hinten am Haus ist komplett gepflastert mit diesen einfachen roten Pflaster unter...
  2. Terrasse provisorisch renovieren

    Terrasse provisorisch renovieren: Hallo zusammen, für folgende Frage erhoffe ich mir hier ein paar Ideen! in ca. 3-4 Jahren soll unser Anbau samt Terrasse abgerissen und...
  3. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

    Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  4. Terrasse renovieren

    Terrasse renovieren: Moin zusammen, der Frühling naht und somit auch wieder Gartensaison. Meine Terrasse macht mir Sorgen. Die vorderen Randsteine haben sich nach...
  5. Richtige Reihenfolge - Terrasse renovieren, Haus streichen

    Richtige Reihenfolge - Terrasse renovieren, Haus streichen: Folgende Tätigeiten sollen durchgeführt werden: - Haus streichen - Sommergarten aufstellen - Terrasse alten Fliesenbelag entfernen und neu...