Terrasse soll mit Feinsteinplatten neu belegt werden

Diskutiere Terrasse soll mit Feinsteinplatten neu belegt werden im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, meine Terrasse mit Betonfundament auf dem wiederholt angeblich frostssichere Fliesen verlegt wurden - ohne vorher die defekten Fliesen zu...

  1. #1 Heiner888, 16.07.2022
    Heiner888

    Heiner888

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Terrasse mit Betonfundament auf dem wiederholt angeblich frostssichere Fliesen verlegt wurden - ohne vorher die defekten Fliesen zu entfernen, ist nun wieder marode (s. Foto) ges. Terrasse.jpg ges. Terrasse.jpg ges. Terrasse.jpg ges. Terrasse.jpg
     
  2. #2 Heiner888, 16.07.2022
    Heiner888

    Heiner888

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin neu hier und habe mein erstelltes Thema noch nicht erläutert, aber versehentlich schon abgeschlossen. Deshalb hier mein Nachtrag:
    Nachdem die marode Terrasse jeweilt von "Fachfirmen" belegt wurde, traue ich nun niemand mehr und möchte den Belag selbst erneuern. Würde es genügen, wenn ich die maroden Fliesen entferne - die Betonplatte ist ja intakt - darauf ein dünnes Splitbett aufbringe und darauf große Feinssteinfliesen 90x90x2 cm verlege?
    Splitbett deshalb, weil ich gehört habe, dass Ameisen, die sich bereits unter den maroden Fliesen eingenistet haben, dies nicht mögen.
    Ich bin für alle sinnvolen Anregungen dankbar!
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Kleben ist besser wenn man es richtig macht. Erst alles runter und abschleifen, Staub gründlich entfernen, Dichtschlämme drauf und dann im Buttering Floating verfahren möglichst Vollflächig verkleben. Kleber mit einer hohen kristallinen Wasserbindung verwenden und die Höchstmenge Wasser zukippen.
     
    Louis123 gefällt das.
Thema:

Terrasse soll mit Feinsteinplatten neu belegt werden

Die Seite wird geladen...

Terrasse soll mit Feinsteinplatten neu belegt werden - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...