Terrasse später beantragen?

Diskutiere Terrasse später beantragen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir planen den Bau eines EFH auf einem Grundstück (563qm) mit der GRZ 0,15. Das bedeutet, dass wir 84,45 qm Grundfläche des Hauses...

1. #1 minky1234, 24.05.2010
    minky1234

minky1234

Beruf:
    Marketingassistentin
    Guten Tag,

wir planen den Bau eines EFH auf einem Grundstück (563qm) mit der GRZ 0,15. Das bedeutet, dass wir 84,45 qm Grundfläche des Hauses inkl. Terrasse bauen dürfen. Da wir die 84 qm gern für das Haus ausnutzen wollen, überlegen wir die Terrasse nicht mit zu beantragen. Wir haben gehört, dass man dann einen Eintrag bekommt, dass man auch keine Terrasse später bauen darf.
    Weiß jemand ob ich dann später doch einen Antrag auf eine Terrasse (evtl. durch Befreiungsantrag) stellen kann?

Oder habt ihr einen Tipp, wie wir das am besten handhaben sollen?

Viele Grüße

2. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Lasst das am besten den Architekten mit dem Bauamt klären. Zur GRZ werden noch mehr Flächen gezählt (Zuweg zum Haus bspw.)
    Eine so kleine GRZ lässt aber eher darauf schliessen, dass man entweder kleine Häuser oder keine Terrassen will...

3. #3 minky1234, 24.05.2010
    minky1234

minky1234

Beruf:
    Marketingassistentin
    Zusätzlich zur GRZ für das Haus dürfen wir nochmal 50% für Carport, Zuwegung etc. bebauen. Das passt also.
    Der Gemeinde geht es um große Grundstücke mit kleinen Häusern, also viel grün... Da wir eben nur ein kleines Grundstück haben, gibt es diese Probleme...

Thema:

Terrasse später beantragen?

Die Seite wird geladen...

Terrasse später beantragen? - Ähnliche Themen

1. Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse

Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse: Hallo zusammen, kann man von innen eine neue Garagendeckel einziehen, erneuern und wie? Terrasse ist wohl undicht. Oder an der Terrasse ansetzen?...
  2. Gerüst auf Terrasse

Gerüst auf Terrasse: Wir bekommen die Hausfassade gestrichen. Allerdings haben wir eine Terrasse aus WPC Dielen. Jetzt habe ich Bedenken ob das Baugerüst nicht zu...
  3. Terrassen Fugen

Terrassen Fugen: Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...
  4. Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke

Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke: Hallo, ich heiße Andreas und bin aus Österreich. Mein Sohn hat ein ELK Fertighaus Baujahr 2005 wobei die Terrasse vom Vorbesitzer folgendermaßen...
  5. Sockelputz im Bereich der späteren Terrasse notwendig?

Sockelputz im Bereich der späteren Terrasse notwendig?: Hallo, bei uns wird zur Zeit gerade Sockeldämmung und -putz gemacht. Am Montag wurde die Perimeterdämmung geklebt, anschließend verspachtelt...