Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung

Diskutiere Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Vorhaben finden und versuche mit diesem Thema Ideen und Kommunikationsmittel für...

1. #1 Fuchs86, 15.09.2024
    Fuchs86

Fuchs86

Hallo zusammen,
    Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Vorhaben finden und versuche mit diesem Thema Ideen und Kommunikationsmittel für meinen Handwerker zu finden.

Unser Haus hat im Erdgeschoss einen Anbau, welcher als Terrasse genutzt wird. Diese muss nun erneuert werden wegen Wassereinbruch an mehreren Stellen und im selben Atemzug soll die 24er Ziegelwand von außen gedämmt werden.

Nun ist aktuell keinen nennenswerten Überstand vorhanden.
    Wie könnte hier ein entsprechender Überstand erstellt werden?
    Die Decke besteht aus Betonhohldielen, gelagert auf Stahlträgern.

Vielen Dank für eure Ideen oder Hinweise

Frontansicht
    CF5863F2-412A-43FD-8C5B-7C0720F1BD3A.jpeg
    Seitenansicht
    E13A3A46-9B46-4599-8E49-C97ABB39FDFE.jpeg

Thema:

Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung

Die Seite wird geladen...

Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung - Ähnliche Themen

1. Pflanzenkübel als Sichtschutz zwischen zwei Terrassen? Empfehlungen?

Pflanzenkübel als Sichtschutz zwischen zwei Terrassen? Empfehlungen?: Wir planen zum Sichtschutz von zwei Terrassen Balkonkübel mit Bepflanzung von Pampasgras oder Bambus zu stellen. Die Balkonkübel sollten...
  2. Anbau auf Terrasse mit Kriechkeller

Anbau auf Terrasse mit Kriechkeller: Hallo zusammen, ich habe mal ein ganz grundsätzliche Frage. Meine Frau und ich interessieren uns für eine Immobilie aus BJ 1957. Das Haus ist für...
  3. Terrasse auf Kellerdecke (alter Anbau)

Terrasse auf Kellerdecke (alter Anbau): Hallo, ich plane ein Haus (BJ 1928, Kaffeemühle) zu erwerben. Aufgrund er Lage (Ausrichtung, Einsichtbarkeit ,etc) des Grundstückes, wäre der...
  4. WDVS und Anbau einer überdachten Terrasse; Reihenfolge der Arbeiten

WDVS und Anbau einer überdachten Terrasse; Reihenfolge der Arbeiten: Liebe Leut', bin neu hier, branchenfremd und formuliere meine Frage deshalb in Laiensprache: Unser Haus, Baujahr 1937, mit Ethernit-Platten...