Terrasse umbauen

Diskutiere Terrasse umbauen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend zusammen ich hab da mal eine theoretische Frage . Wir haben vor unserem Haus einen Terassenanbau der komplett mit Plane zu gemacht ist...

1. #1 Blackpiazza, 02.12.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Guten Abend zusammen ich hab da mal eine theoretische Frage . Wir haben vor unserem Haus einen Terassenanbau der komplett mit Plane zu gemacht ist die zb im Sommer komplett aufgemacht werden kann . Konstruktion ist Holz mit Doppelstegplatten als Dach.
    Die Frage die mich jetzt beschäftigt wenn ich das ganze jetzt zb mit Fenstern und ner Holz Konstruktion so halb Massiv zu machen möchte brauch ich doch sicherlich eine neue Genehmigung ?

2. #2 El Gundro, 18.12.2020
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    welches Bundesland?
    Die Vorschriften sind hier verschieden.

und was ist der Anbau denn genau? Ein Wintergarten (wird mit geheizt)? Eine Gartenhütte? Eine Garage? Ein Zelt (also nicht ortsfest)?

Die Genehmigungspflicht ist in der jeweiligen Bauordnung des Bundeslandes beschrieben. Auch die Ausnahmen. Aber man muss vor allem definieren, WAS man bauen will.

3. #3 JohnBirlo, 18.12.2020
    JohnBirlo

JohnBirlo

gibts nen Bebauungsplan?

Haste schon Beispiel/Musterbilder, wie es mal werden soll?

4. #4 Stadtbaumeister, 19.12.2020
    Stadtbaumeister

Stadtbaumeister

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Frag am besten bei der zuständigen Bauaufsichtsbehörde nach.

Thema:

Terrasse umbauen

Die Seite wird geladen...

Terrasse umbauen - Ähnliche Themen

1. Garten Terrasse

Garten Terrasse: Hallo ich habe einen schrebergarten. Hab ein Häuschen mit Terrasse. So habe ich es übernommenen. Terrasse hatte alte Holzdielen. Die hab ich jetzt...
  2. Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen

Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen: Hallo, mein Projekt ist die Ueberdachung meines Kellerabgangs, um daraus eine begehbare Terrasse zu machen. Dafuer habe ich eine...
  3. Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen

Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und angehender Hausbesitzer. Das Haus - Baujahr 1960 - hat im EG eine innenliegende Terrasse, siehe...
  4. Umbau Terrasse zu Wohnraum im 1 OG

Umbau Terrasse zu Wohnraum im 1 OG: Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe für einen Umbau eine alte Terrasse wurde von meinem Vater damals zugemauert und Überdacht die Überdachung wurde...
  5. Pultdach umbauen zu Flachdach mit Terrasse

Pultdach umbauen zu Flachdach mit Terrasse: Hallo zusammen. Wir wollen das Pultdach auf unserem vermieteten Nebengebäude (30 qm) zu einem Flachdach mit Terrasse umbauen. Wie gehen wir an...