Terrasse umbauen

Diskutiere Terrasse umbauen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend zusammen ich hab da mal eine theoretische Frage . Wir haben vor unserem Haus einen Terassenanbau der komplett mit Plane zu gemacht ist...

  1. #1 Blackpiazza, 02.12.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    83
    Guten Abend zusammen ich hab da mal eine theoretische Frage . Wir haben vor unserem Haus einen Terassenanbau der komplett mit Plane zu gemacht ist die zb im Sommer komplett aufgemacht werden kann . Konstruktion ist Holz mit Doppelstegplatten als Dach.
    Die Frage die mich jetzt beschäftigt wenn ich das ganze jetzt zb mit Fenstern und ner Holz Konstruktion so halb Massiv zu machen möchte brauch ich doch sicherlich eine neue Genehmigung ?
     
  2. #2 El Gundro, 18.12.2020
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    welches Bundesland?
    Die Vorschriften sind hier verschieden.

    und was ist der Anbau denn genau? Ein Wintergarten (wird mit geheizt)? Eine Gartenhütte? Eine Garage? Ein Zelt (also nicht ortsfest)?

    Die Genehmigungspflicht ist in der jeweiligen Bauordnung des Bundeslandes beschrieben. Auch die Ausnahmen. Aber man muss vor allem definieren, WAS man bauen will.
     
  3. #3 JohnBirlo, 18.12.2020
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    32
    gibts nen Bebauungsplan?

    Haste schon Beispiel/Musterbilder, wie es mal werden soll?
     
  4. #4 Stadtbaumeister, 19.12.2020
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Frag am besten bei der zuständigen Bauaufsichtsbehörde nach.
     
Thema:

Terrasse umbauen

Die Seite wird geladen...

Terrasse umbauen - Ähnliche Themen

  1. Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen

    Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und angehender Hausbesitzer. Das Haus - Baujahr 1960 - hat im EG eine innenliegende Terrasse, siehe...
  2. Terrasse verfugen,dehnungsfuge nötig?

    Terrasse verfugen,dehnungsfuge nötig?: Hallo zusammen. Ich habe eine Ca. 60qm große Terrasse mit 80x80 keramikplatten die 2cm stark sind. Diese möchte ich nun verfugen. Meine Frage ist...
  3. Anschluß Terrasse an Hauswand (Holzständer)

    Anschluß Terrasse an Hauswand (Holzständer): Hallo, die Odysee nähert sich dem Ende... im Grunde gibt es noch ein Problem, dass unser GaLa-Bauer hinterlassen hat. Leider ist man im Streit...
  4. Umbau Terrasse zu Wohnraum im 1 OG

    Umbau Terrasse zu Wohnraum im 1 OG: Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe für einen Umbau eine alte Terrasse wurde von meinem Vater damals zugemauert und Überdacht die Überdachung wurde...
  5. Pultdach umbauen zu Flachdach mit Terrasse

    Pultdach umbauen zu Flachdach mit Terrasse: Hallo zusammen. Wir wollen das Pultdach auf unserem vermieteten Nebengebäude (30 qm) zu einem Flachdach mit Terrasse umbauen. Wie gehen wir an...