Terrasse und Einfahrt - Bauschutt drunter?

Diskutiere Terrasse und Einfahrt - Bauschutt drunter? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir sanieren bald ein kleines Altbauhaus aus den Sechzigern (hauptsächlich in Eigenleistung). Planung hierzu mache ich gerade. Nun meine...

  1. #1 Theodor Bromm, 11.07.2019
    Theodor Bromm

    Theodor Bromm

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sanieren bald ein kleines Altbauhaus aus den Sechzigern (hauptsächlich in Eigenleistung). Planung hierzu mache ich gerade.

    Nun meine Frage: Der verbaute Estrich ist wellig, den will ich raushauen inklusive der vorhandenen Fliesen. Ich plane die Brocken + ein paar Meter zu entfernende Steinwand fuer den Unterbau unserer zu vergroessernden Einfahrt zu nehmen.
    Zusaetzlich rechne ich mit ca. 2,5 qm feineren Brocken vom Schlitze klopfen/Fraesen wenn ich die Elektroinstallation und Heizung / Sanitaer erneure. Putz ist sehr sandig und zementgebunden (also kein Gips) und faellt teilweise schon ab. Den werd ich ebenfalls abklopfen und weiterverwenden.

    Das ganze will ich von grob nach fein schichten, dazu will ich dann noch etwas Recyclingschotter vom Bauhof geben (sonst reichts nicht) so dass ca 30cm Schotter da sind. Darauf 5 cm Split und ordinaere Rechteck-Pflastersteine.

    Bei der Terrasse wuerde ich die vorhandene kleinere Betonplatte per Bohrhammer / Bello in handliche Teile zertruemmern und einfach vor Ort belassen. Auch hierauf Recyclingschotter und danach Split und Terrassenplatten. Hier ebenfalls 30 bzw 5 cm in Summe.

    Passt das so? Ich habe versucht mich so gut es geht vorab zu informieren aber letzlich bin ich Informatiker und mir fehlt einfach ein gewisses Bauchgefuehl / Erfahrung auf dem Gebiet.
    Wie ist Eure Einschaetzng? Und was muss ich sonst noch beachten?
     
  2. #2 Jo Bauherr, 11.07.2019
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    382
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Passt doch gut so.
    Beton-, Dachziegel- und Klinkerbruch ist bei flächiger Verteilung im Unterbau völlig OK.
    Aber alles was irgendwie Wasser saugt würde ich in größeren Mengen vermeiden.
     
Thema: Terrasse und Einfahrt - Bauschutt drunter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschutt als unterbau

Die Seite wird geladen...

Terrasse und Einfahrt - Bauschutt drunter? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Unkraut- oder Drainagevlies unter Terrasse/Einfahrt?

    Unkraut- oder Drainagevlies unter Terrasse/Einfahrt?: Moin zusammen, wir haben letztes Jahr bereits Schotter hier und da auftragen lassen und machen jetzt die "Feinarbeiten" (Höhenausgleiche, Splitt...
  3. Spritzwasserschutz Einfahrt und Terrasse

    Spritzwasserschutz Einfahrt und Terrasse: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und das liegt daran weil wir uns eine Bestandsimmobilie als Fertighaus gekauft haben. Baujahr 2019,...
  4. Unzufrieden mit der neu erstellten Terrasse und Einfahrt

    Unzufrieden mit der neu erstellten Terrasse und Einfahrt: Hallo liebes Bauexperten Team, bislang war ich nur stiller mitleser. Nun haben wir jedoch auch ein Problem. Wir haben eine Namenhafte Firma...
  5. Untergrund Terrasse / Einfahrt so okay?

    Untergrund Terrasse / Einfahrt so okay?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Was haltet Ihr von dem Untergrund den mein Pflasterunternehmen eingebaut hat? Hier soll jetzt...