Terrasse untermauern

Diskutiere Terrasse untermauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; 20200812_174943_38186060397725 from Arthur Masso on Vimeo Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller abzudichten. Nun ist nir...

1. #1 Arthur2274, 12.08.2020
    Arthur2274

Arthur2274

20200812_174943_38186060397725 from Arthur Masso on Vimeo

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Keller abzudichten.
    Nun ist nir aufgefallen, dass die Bodenplatte zwar unter die Terrasse reicht, allerdings wurde dieser Raum wohl zum Betonieren mit Erdreich gefüllt.

Die Erde hat sich auch schon gesetzt, war also wohl nur Betonierhilfe.

Die Beiden Räume die an die Terrasse grenzen zeigen auch Feuchtigkeittschäden.

Meiner Meinung nach wäre die beste Methode zur Abdichtung, dieses Erdreich unter der Terrasse asuzuräumen, und einfach von der Bodenplatte zur Terrasse zuzumauern.

Diese neuen "Kellerwände" könnte ich dann konventionell abdichten.

Ich schätze, die Terrasse ist auch an der Betonsäule an der Aussenecke (wie das OG) gelagert.

Was meint Ihr?

Thema: Terrasse untermauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse untermauern

Die Seite wird geladen...

Terrasse untermauern - Ähnliche Themen

1. Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich

Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich: Guten Tag zusammen, wir sind dabei unsere neue Terrasse zu planen. Der Untergrund ist unebener Beton, welcher ein Gefälle weg vom Haus aufweist....
  2. Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne

Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne: Hallo zusammen, in einem Bereich eine freitragende Terrasse mit folgendem Aufbau: Befestigung mit Stahlträgern an der Wand Metallwanne...
  3. Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?

Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?: Hallo, ich plane eine Terrasse bei uns am Haus, nichts wildes, relativ eben, etwa 5mx3m. Dafür habe ich 9 Punktfundamente giessen lassen. Auf die...
  4. 120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?

120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?: Hallo zusammen, ich als Leihe stehe gerade vor einem gr. Fragezeichen. Geplant sind Fliesen von 120x120x20 mm auf der Terrasse zu verlegen, in...
  5. Terrasse Betonplatte vergrößern

Terrasse Betonplatte vergrößern: Hallo Wir möchten unsere Terrasse um ca einen Meter in der Breite vergrößern. Der Untergrund der alten Terrasse ist eine Betonplatte die direkt...