Terrasse untermauern

Diskutiere Terrasse untermauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; 20200812_174943_38186060397725 from Arthur Masso on Vimeo Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller abzudichten. Nun ist nir...

1. #1 Arthur2274, 12.08.2020
    Arthur2274

Arthur2274

20200812_174943_38186060397725 from Arthur Masso on Vimeo

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Keller abzudichten.
    Nun ist nir aufgefallen, dass die Bodenplatte zwar unter die Terrasse reicht, allerdings wurde dieser Raum wohl zum Betonieren mit Erdreich gefüllt.

Die Erde hat sich auch schon gesetzt, war also wohl nur Betonierhilfe.

Die Beiden Räume die an die Terrasse grenzen zeigen auch Feuchtigkeittschäden.

Meiner Meinung nach wäre die beste Methode zur Abdichtung, dieses Erdreich unter der Terrasse asuzuräumen, und einfach von der Bodenplatte zur Terrasse zuzumauern.

Diese neuen "Kellerwände" könnte ich dann konventionell abdichten.

Ich schätze, die Terrasse ist auch an der Betonsäule an der Aussenecke (wie das OG) gelagert.

Was meint Ihr?

Thema: Terrasse untermauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse untermauern

Die Seite wird geladen...

Terrasse untermauern - Ähnliche Themen

1. Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle)

Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und ich stolpere über die Stufen. Rahmenbedingungen: - Terrasse kommt an das...
  2. Aufbau Terrasse

Aufbau Terrasse: Hallo Zusammen, wir möchten unsere Terrasse umgestallten. Jetzt liegen dort Betonplatten und wir würden diese gern gegen Feinsteinzeug...
  3. Vergrößerung einer Terrasse - Bautipps

Vergrößerung einer Terrasse - Bautipps: Hallo liebe Gemeinde, wir planen, falls umsetzbar, die Vergrößerung unserer Terrasse. Die aktuelle Terrasse (links im Bild) ist unterkellert....
  4. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  5. Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen

Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen: Hallo zusammen, Unsere Terrasse (Größe ca 5x3m, 20x20 cm Betonsteine, vollständig überdacht) wurde vor 30 Jahren vom Vorbesitzer recht günstig...