Terrasse untermauern

Diskutiere Terrasse untermauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; 20200812_174943_38186060397725 from Arthur Masso on Vimeo Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller abzudichten. Nun ist nir...

1. #1 Arthur2274, 12.08.2020
    Arthur2274

Arthur2274

20200812_174943_38186060397725 from Arthur Masso on Vimeo

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Keller abzudichten.
    Nun ist nir aufgefallen, dass die Bodenplatte zwar unter die Terrasse reicht, allerdings wurde dieser Raum wohl zum Betonieren mit Erdreich gefüllt.

Die Erde hat sich auch schon gesetzt, war also wohl nur Betonierhilfe.

Die Beiden Räume die an die Terrasse grenzen zeigen auch Feuchtigkeittschäden.

Meiner Meinung nach wäre die beste Methode zur Abdichtung, dieses Erdreich unter der Terrasse asuzuräumen, und einfach von der Bodenplatte zur Terrasse zuzumauern.

Diese neuen "Kellerwände" könnte ich dann konventionell abdichten.

Ich schätze, die Terrasse ist auch an der Betonsäule an der Aussenecke (wie das OG) gelagert.

Was meint Ihr?

Thema:

Terrasse untermauern

Die Seite wird geladen...

Terrasse untermauern - Ähnliche Themen

1. Terrassen Keramikplatte

Terrassen Keramikplatte: Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr unsere Terrasse (Unterbei Garage) mit Keramikplatten zu belegen. Unser derzeitiger Aufbau ist wie folgt...
  2. Terrasse falsch bis ans Holzhaus gebaut - wie nachbessern?

Terrasse falsch bis ans Holzhaus gebaut - wie nachbessern?: Wir haben letztes Jahr unser neues Fertighaus bauen lassen (Holzrahmen auf Bodenplatte). Damit wir eben aus Eingangstüren und Terrassentüren...
  3. Terrasse höher setzen als in Planung + Unterbau

Terrasse höher setzen als in Planung + Unterbau: Hallo zusammen, ich bin momentan bei der Terrassenplanung. Meine Themen dazu habe ich mal mithilfe von drei Überschriften unterteilt. Terrasse...
  4. Wasser läuft von Terrasse alles verkalkt

Wasser läuft von Terrasse alles verkalkt: Wir haben vor ein paar Jahren unsere Terrasse neu mit Polygonal-platten machen lassen, mittlerweile siehts drunter recht verkalkt aus ... kann ich...
  5. Bodenplatte für Terrasse nachträglich anbringen

Bodenplatte für Terrasse nachträglich anbringen: Hallo, an unserem 2007 fertiggestelltem EFH möchten wir eine Terrassenüberdachung anbauen lassen. Wir möchten uns die Option offenhalten, zu einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden