Terrasse wieder betonieren oder Splitt?

Diskutiere Terrasse wieder betonieren oder Splitt? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ich musste bei unserem alten Haus die Waschbetonplatten abnehmen und die Betonplatte wegstemmen da sie sich abgesenkt hat! Nun...

1. Mangid

Mangid

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo Experten,

ich musste bei unserem alten Haus die Waschbetonplatten abnehmen und die Betonplatte wegstemmen da sie sich abgesenkt hat!
    Nun frage ich mich was besser ist, wieder eine Betonplatte zu machen oder die zukünftigen Terrassenplatten auf Splitt zu legen?
    Hier ein Bild!
    IMG_2110.jpg

Danke für eure Hilfe!!

lg
    Niki

2. VDEler

VDEler

Beruf:
    GGF
    Alternative: Estrich, Abdichtbahn (bspw. sowas wie Katja Sprint/ Knauf), Stelzlager und dann Terrassenplatten.

3. #3 Wieland, 02.04.2017
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Wenn sich beim absetzen des Belag keine Beulen an den Umgebenden Stützmauern zeigen.Würde ich auf jeden Fall Splitt und schwimmenden Belag empfehlen.Darunter eine Folie mit Not-Ablauf! Damit Niederschlagwasser und Frost nicht zu Schäden des Umfassungsmauerwerk führt.(Lasst das prüfen ).

Grüße aus Dubai

Michael

Thema: Terrasse wieder betonieren oder Splitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boten mit estrich betonieren dann terrassenplatten

,
  2. Terrasse abgesackt

,
  3. betonplatte terrasse hat sich abgesenkt

,
  4. terrasse abgesackt setzrisse
Die Seite wird geladen...

Terrasse wieder betonieren oder Splitt? - Ähnliche Themen

1. Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen

Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen: Hallo Zusammen, Ich bin jetzt neu hier mit eigener Frage obwohl ich hier auch schon viele gelesen habe.[ATTACH] [ATTACH] Ich habe die Frage wie...
  2. Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse

Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse: Hallo zusammen, kann man von innen eine neue Garagendeckel einziehen, erneuern und wie? Terrasse ist wohl undicht. Oder an der Terrasse ansetzen?...
  3. Gerüst auf Terrasse

Gerüst auf Terrasse: Wir bekommen die Hausfassade gestrichen. Allerdings haben wir eine Terrasse aus WPC Dielen. Jetzt habe ich Bedenken ob das Baugerüst nicht zu...
  4. Terrassen Fugen

Terrassen Fugen: Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...
  5. Terrasse betonieren - Wandanschluss?

Terrasse betonieren - Wandanschluss?: Hallo, vielleicht kann mir jemand Antworten auf meine Frage zum Terrassenbau geben. Wir haben ein freistehendes vollunterkellertes Haus bauen...