Terrasse

Diskutiere Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich eine abgesackte Holzterasse unterfüttern kann, ohne die Dielen runter zu schrauben. Da es sich...

1. Male

Male

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich eine abgesackte Holzterasse unterfüttern kann, ohne die Dielen runter zu schrauben. Da es sich um eine Nubea-Terrasse handelt (Hartholz) befürchte ich, daß beim runterschrauben, bzw. dem Versuch, die Schrauben abbrechen.
    Gibt es da nichts, was ich durch die Fugen hindurch spritzen kann ??
    Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Male

2. #2 wasweissich, 23.11.2006
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn ich es richtig verstanden habe sind die dielen festgeschraubt-?auf balken?
    sind die balken ihrerseits auch befestigt?
    wenn nein , versuchen alles komplett anheben und unterbauen.
    von oben ausspritzen halte ich fur bedenklich wegen wasser , welches sich auf "spritzgut" sammelt und ins holz einzieht.

auch gruss josef

Thema:

Terrasse

Die Seite wird geladen...

Terrasse - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf der Terrasse

Fliesen auf der Terrasse: Servus beinander, was da unser Bauträger auf der Terrasse gemacht hat, lässt mich doch ziemlich zweifeln. Deshalb wollte ich mal eure Meinung...
  2. Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich

Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich: Guten Tag zusammen, wir sind dabei unsere neue Terrasse zu planen. Der Untergrund ist unebener Beton, welcher ein Gefälle weg vom Haus aufweist....
  3. Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne

Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne: Hallo zusammen, in einem Bereich eine freitragende Terrasse mit folgendem Aufbau: Befestigung mit Stahlträgern an der Wand Metallwanne...
  4. Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?

Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?: Hallo, ich plane eine Terrasse bei uns am Haus, nichts wildes, relativ eben, etwa 5mx3m. Dafür habe ich 9 Punktfundamente giessen lassen. Auf die...
  5. 120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?

120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?: Hallo zusammen, ich als Leihe stehe gerade vor einem gr. Fragezeichen. Geplant sind Fliesen von 120x120x20 mm auf der Terrasse zu verlegen, in...