Terrasse

Diskutiere Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich eine abgesackte Holzterasse unterfüttern kann, ohne die Dielen runter zu schrauben. Da es sich...

1. Male

Male

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich eine abgesackte Holzterasse unterfüttern kann, ohne die Dielen runter zu schrauben. Da es sich um eine Nubea-Terrasse handelt (Hartholz) befürchte ich, daß beim runterschrauben, bzw. dem Versuch, die Schrauben abbrechen.
    Gibt es da nichts, was ich durch die Fugen hindurch spritzen kann ??
    Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Male

2. #2 wasweissich, 23.11.2006
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn ich es richtig verstanden habe sind die dielen festgeschraubt-?auf balken?
    sind die balken ihrerseits auch befestigt?
    wenn nein , versuchen alles komplett anheben und unterbauen.
    von oben ausspritzen halte ich fur bedenklich wegen wasser , welches sich auf "spritzgut" sammelt und ins holz einzieht.

auch gruss josef

Thema:

Terrasse

Die Seite wird geladen...

Terrasse - Ähnliche Themen

1. Aufbau Terrasse

Aufbau Terrasse: Hallo Zusammen, wir möchten unsere Terrasse umgestallten. Jetzt liegen dort Betonplatten und wir würden diese gern gegen Feinsteinzeug...
  2. Vergrößerung einer Terrasse - Bautipps

Vergrößerung einer Terrasse - Bautipps: Hallo liebe Gemeinde, wir planen, falls umsetzbar, die Vergrößerung unserer Terrasse. Die aktuelle Terrasse (links im Bild) ist unterkellert....
  3. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  4. Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen

Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen: Hallo zusammen, Unsere Terrasse (Größe ca 5x3m, 20x20 cm Betonsteine, vollständig überdacht) wurde vor 30 Jahren vom Vorbesitzer recht günstig...
  5. Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen

Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen: Hallo Zusammen, Ich bin jetzt neu hier mit eigener Frage obwohl ich hier auch schon viele gelesen habe.[ATTACH] [ATTACH] Ich habe die Frage wie...