Terrassen Fugen

Diskutiere Terrassen Fugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...

1. Bulldrob

Bulldrob

Guten Tag,

vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf dem Bild ich kann mit einer Spachtel und wenig druck ganz leicht in die Fugen rein fahren.

Sollten diese nicht hart wie Stein sein oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße
    Robin

Anhänge:

2. Apfelmus

Apfelmus

Beruf:
    Entwickler
    Kommt drauf an, was das für eine Masse ist. Sind es Fließen? Vielleicht war der Plan, dass die Fuge elastisch bleiben soll.

3. Bulldrob

Bulldrob

Ja sind Fliesen.
    Aber wenn ich im Bad fliesen lasse sind die Fugen doch auch hart wie Stein oder nicht?

4. Apfelmus

Apfelmus

Beruf:
    Entwickler
    Im Bad müssen sie auch keine großen Temperaturschwankungen aushalten. Im Außenbereich werden sie in der Sonne locker 50-60°C erreichen und im Winter geht es bis auf -15°C runter. Das gesamte Konstrukt ist immer in Bewegung. Ein flexible/elastische Fuge kann sowas viel besser ab.

Thema:

Terrassen Fugen

Die Seite wird geladen...

Terrassen Fugen - Ähnliche Themen

1. Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand

Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand: Hallo. Möchte eine Terrasse mit feinsteinzeug verlegt, verfugen. Die Platten sind fest verlegt, liegen im Beton. Meine erste Frage wäre was ich...
  2. 60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?

60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?: Hallo! Mit wurde gesagt, dass Betonplatten für die Terrasse (hier: KANN Fiori 60x40x4cm) auch ohne Fugenkreuze gelegt werden können, ohne dass...
  3. Verfugung Terrasse / Hauswand

Verfugung Terrasse / Hauswand: Hallo, was macht man in die Fuge zwischen Terrasse und Hauswand? Habe mehrere GaLaBauer gefragt und die Vorschläge reichen von Split...
  4. Terrassenfugen defekt?

Terrassenfugen defekt?: Hallo, die Terrasse besteht jetzt seit etwa 1,5 Jahren und hat jetzt ihren ersten Winter hinter sich. Die Fugen sehen nun mittlerweile so aus...
  5. Oberbau Terrasse mit Granitplatten. Welches Bettungsmaterial und Fuge?

Oberbau Terrasse mit Granitplatten. Welches Bettungsmaterial und Fuge?: Für meine geplante Terrasse haben ich folgenden Aufbau vorgesehen und wollte von den Experten mal hören ob das so okey ist? Untergrund...