Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

Diskutiere Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe mich damals für einen Verbund-Estrich entschieden, da ich mir davon weniger Bewegung zwischen Bodenplatte und Estrich erhoffe (und damit...

1. Robby77

Robby77

Ich habe mich damals für einen Verbund-Estrich entschieden, da ich mir davon weniger Bewegung zwischen Bodenplatte und Estrich erhoffe (und damit auch an den Anschlussstellen zu den Wänden und der Stirnseite der Terrasse). Von Seite des Estrichlegers sprach nichts dagegen. Trittschall oder Wärmedämmung waren bei uns kein Thema, sodass wir darauf keine Rücksicht nehmen mussten.

Die erste Abdichtung (Rohbeton - Wände, bzw Rohbeton - Purenit/Terrassentüren) war eine reine "Angstabdichtung" meinerseits. Ich wollte in diesem Bereich einfach eine zusätzliche Abdichtung haben, nachdem ich gesehen habe, welch unglaubliche Wege Wasser finden kann. Sie ist im Normalfall nicht nötig, solange die obere Abdichtung keine Schäden bekommt.

Unsere Terrasse liegt unten auch nicht auf dem Erdreich. Wir wohnen in einem vor etwa 200 Jahren trockengelegten Moorgebiet. Der Boden sackt noch immer jedes Jahr ein klein wenig ab. Unsere Terrasse wurde daher bereits beim Hausbau mittels zweier Betonpfeiler aussen gestützt.

Nette Grüße
    Rob

Thema:

Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

Die Seite wird geladen...

Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium) - Ähnliche Themen

1. Terrassenabdichtung, welches Material

Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  2. Terrassenabdichtung

Terrassenabdichtung: Einen schönen guten Tag! Ich suche nach einem Material, mit dem sicher unsere Dachterrasse abdichten können. Wir hatten eine Firma beschäftigt,...
  3. Probleme mit Auftragen der Dichtschlämme für Terrassenabdichtung

Probleme mit Auftragen der Dichtschlämme für Terrassenabdichtung: Hallo, wir sind dabei unsere Terrasse zu sanieren, alte Fliesen sind längst ab, Ausgleichsmasse drauf, entsprechendes Gefälle vom Haus vorhanden,...
  4. Unmittelbarer Stein-Terrassenanschluss an Hausfassade

Unmittelbarer Stein-Terrassenanschluss an Hausfassade: Hallo zusammen, bei unserem Neubau sind wir nun endlich dazu gekommen die Außenanlage zu machen. Nachdem wir nun mit dem Garten und...
  5. Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett

Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett: Hallo Zusammen, wir lassen gerade unsere Terrasse abdichten, nachdem eine gerissene Betonplatte entfernt und eine neue gegossen wurde. Die...